Praxisauftrag für Haus zum Seewadel, Affoltern am Albis.

Die Planungsphase stellt die Weichen für die spätere Nutzung und Bewirtschaftung einer Immobilie

Im Modul Raumqualität und -gestaltung eigneten sich die Studierenden der Abschlussklasse des Bachelorstudiengangs in Facility Management Kompetenzen an, um Pflichtenhefte für Architekten und Planer zu erarbeiten und entscheidende Weichen für die spätere Bewirtschaftung zu stellen.

Die Klasse FM15 hat in den letzten zwei Monaten den Praxisauftrag Neubau Alterszentrum Haus zum Seewadel in Affoltern am Albis bearbeitet und der Auftraggeberin ihre Resultate am 30. April 2018 präsentiert. Dabei haben sie Lösungsvorschläge und mögliche Gestaltungsideen für verschiedene Themenfelder in Form eines Pflichtenheftes ausgearbeitet, beispielsweise für die Bereiche ICT, Kommunikation, Ver- und Entsorgung sowie Gestaltung von Innen- und Aussenbereichen.

Die Auftraggeberin Verena Feller bedankt sich für die gute Vorarbeit für den Neubau und die detailgenaue Ausarbeitung der Gestaltungs- und Beschaffungsvorschläge. Das Institut für Facility Management wünscht dem Haus zum Seewadel alles Gute bei ihrem Bauvorhaben in Affoltern am Albis.