Kick-off «Fallstudie Bewirtschaftung» am Kantonsspital Frauenfeld

Studierende des Bachelor-Jahrgangs FM16 im 5. Semester trafen am 10. Oktober 2018 die Auftraggeberseite der realen Fallstudie, welche acht verschiedene Aufgabenstellungen aus dem Bereich Facility Management umfasst.

Die thurmed Immobilien AG als Eigentümerin und Bewirtschafterin des Immobilienportfolios der Spital Thurgau AG wird in einer Win-Win-Situation mithilfe von studentischen Arbeiten Themen aufarbeiten, um später zielführend die Informatikunterstützung der FM-Prozesse auszubauen. Der vertiefte Einblick in die Bewirtschaftungsorganisation, Prozesse und Ressourcen verbindet theoretisches Wissen aus anderen Kursen mit der praktischen Umsetzung.

Mit Blick auf die Grossbaustelle des neuen Kantonsspitals nutzten die Studierenden nach dem offiziellen Teil die Gelegenheit rege, sogleich Termine für Interviews zu vereinbaren oder Fragen zu klären.