Interaktiver Austausch zwischen MSc-Studierenden des IFM und Sodexo Geschäftsleitung

Im Rahmen eines Workshops diskutierten 15 Mitglieder der Sodexo Geschäftsleitung (D-A-CH Region) mit mehr als 20 MSc-Studierenden über aktuelle Themen des internationalen FM.

Mehr als 20 aktuelle MSc-Studierende des IFM folgten einer Einladung der Sodexo zu einem interaktiven Gedankenaustausch zu aktuellen Themen des FM. Die Sodexo-Geschäftsleitungsmitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die gesamthaft mehr als 20‘000 Mitarbeiter führen, interessierten sich für einen Austausch mit der jüngeren Generation der z.T. internationalen FM-Studierenden.

Aufgeteilt auf sechs Teams wurden Aspekte in Form eines WorldCafé-Workshops diskutiert, die für beide Gruppen von Interesse waren. So wurde sich beispielsweise zu aktuellen Trends im FM genauso ausgetauscht wie zu den Herausforderungen der Quantifizierbarkeit des Mehrwerts des FM. Des Weiteren diskutierten die teilnehmenden Führungskräfte mit den MSc-Studierenden Möglichkeiten zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität aus Bewerbersicht.

Alle Beteiligten waren sich im Anschluss an die Diskussion einig, dass es sich bei dieser Art des Austauschs um eine klare Win-Win-Situation für beide Seiten handelt und widmeten sich im informellen Teil dem persönlichen Networking.

Unter www.ifm.zhaw.ch/master erhalten Sie mehr Informationen zum englischsprachigen MSc in FM. Mehr Informationen zu Sodexo finden sich unter www.sodexo.com.