Finale der UNWTO Students’ League Switzerland am IFM in Wädenswil

Am 8. Dezember 2022 fand das Schweizer Finale der UNWTO Students’ League an der ZHAW in Wädenswil statt.

Heute hat am IFM Institut für Facility Management das Finale der  UNWTO Students' League - Switzerland 2022 stattgefunden. Der Anlass wurde von der United Nations World Tourism Organization UNWTO organisiert, vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECO unterstützt und vom Institut für Facility Management, Kompetenzgruppe Hospitality & Service Management, durchgeführt.

Vier Teams von Schweizer Hochschulen aus dem Hospitality-Bereich haben während sechs Wochen eine Instagram-Strategie zum Thema OFF THE BEATEN TRACK - RURAL DEVELOPMENT THROUGH TOURISM ausgearbeitet.

Auch ein Team von Bachelor in Facility Management Studierenden nahm am Finale teil. Sie hatten sich für die Vermarktung des östlichen Juraausläufers Lägern entschieden.

Als Sieger:innen aus dem Rennen geht das Team der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern mit «mymuotathal». Sie haben sich damit für die Teilnahme am internationalen Finale qualifiziert.

Der Wettbewerb hat zum Ziel, die touristischen Nachwuchskräfte zu fördern. Im Fokus stehen die nachhaltige Entwicklung sowie digitale Lösungen. Als Jury agierten Vertreter:innen des SECO, St.Gallen-Bodensee Tourismus und der UNWTO sowie zwei internationale Experten.