Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Ehemaliger Biotechnologie Student gewinnt Swiss Economic Award 2015

2009 schloss Lucas Oechslin sein Studium der Biotechnologie in der Fachstelle Pharmazie und Zellbiologie ab. Bereits während seines Studiums gründete er zusammen mit seinem Geschäftspartner Marco Tessaro die Firma LUMA BEEF GmbH.

Basierend auf seinen im Studium gewonnen Kenntnissen über die Vielfalt der Mikroorganismen in der Biotechnologie kamen die beiden Firmengründer auf die folgende Idee: mit Hilfe eines speziellen Schimmelpilzes wird hochwertiges Biofleisch weiter veredelt und somit im Geschmack für die Konsumenten attraktiver gemacht.

Dies geschieht durch das Enzym des Pilzes, welches die zähen Faserstränge des Fleisches eliminiert. So entsteht ein noch zarteres und schmackhafteres Fleischprodukt.

Den beiden Firmengründern der LUMA BEEF GmbH ist es gelungen mit ihren Produkten in der gehobenen Gastronomie Fuss zu fassen und erfolgreich ihre Idee auf dem Markt zu etablieren.