Projekte
Banking, Finance, Insurance
-
Plattform-Ökonomie im Versicherungsbroking
Ein Plattform-Economy-Ansatz hat viele Branchen revolutioniert, hat sich bisher aber in der Versicherungsbranche noch nicht durchgesetzt. Ziel dieses Forschungsprojekts ist es, das Potenzial für die Versicherungsvermittlung zu erforschen. Der Kauf von Versicherungen hat Hürden: begrenztes Risikobewusstsein, ...
-
Entwicklung quantitatives Framework für nachhaltiges Finanzierungsmanagement
Hintergrund Die Kreditfinanzierung von Unternehmen (über Banken oder Kapitalmärkte) ist ein wesentlicher Pfeiler moderner, erfolgreicher Volkswirtschaften. Durch die Finanzierung wird einerseits Wachstum ermöglicht, andererseits werden damit aber auch zusätzliche Risiken auf volks- und betriebswirtschaftlicher Ebene ...
-
Evidence-based Sustainable Finance
ZHAW and SSF aim to improve Swiss competitiveness in sustainable finance through organisation of workshops on consistent high-quality data, transparency standards and digitisation. Our goal is to encourage stakeholders to use alternative data sources and evidence-based innovative data processing. ...
-
Funding Analytics Tools
Funding Analytics Tools Secondary Market Toolbox & Study Allocation Tool Investor Demand Study
-
Towards Explainable Artificial Intelligence and Machine Learning in Credit Risk Management
For Switzerland, the reputation of stable long-standing financial institutions has always represented a crucial advantage for the acquisition and retention of customers. However, as the financial service industry becomes more global, clients expect personalized offerings and inclusiveness of service which in turn ...
General Management
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 12
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- …
- Seite 49
- Nächste Seite
-
Google Ads Training für Medizintechnik
Nach einer langen Periode des organischen Wachstums des Google Ads-Kontos hatte der Kunde beschlossen, eine Umstrukturierung des Google Ads-Kontos anzugehen. Das Team des Zentrums für Digitales Marketing & Marketingtechnologie des Instituts für Marketingmanagement erstellte eine Google Ads-Schulung, um sich auf die ...
-
Design Thinking Projekte 2023
Die Design Thinking-Projekte werden im Rahmen der Wahlpflichtmodule “Design Thinking” im Master in Business Administration mit Vertiefung Marketing und “Customer Centric Innovation” im Master in Business Administration mit Vertiefung Innovation und Entrepreneurship durchgeführt. Die Projekte haben zum Ziel, dass die ...
-
DSembedded: Entwicklung des Forschungsdatenmanagements an der ZHAW nach disziplinspezifischen Anforderungen
Das öffentliche Teilen und die damit verbundene Chance zur Nachnutzung von Forschungsdaten bilden einen zentralen Pfeiler einer offenen und innovativen Wissenschaft. Eine solche Praxis setzt jedoch eine sinnvolle Verwaltung und Aufbereitung der Daten voraus, die ihre Nachvollziehbarkeit und Interoperabilität ...
-
Evidence-based Innovation - Zusatzpartner zum Flagship SHIFT Subprojekt D.2
Bei diesem Projekt handelt es sich um das Flaghship Shift Subprojekt D.2 und konkret konnten seit Projektbeginn zusätzliche Partner gewonnen werden.
-
Geschäftsprozessmanagement Studie 2023
Geschäftsprozessmanagement (BPM) ist eine zentrale Disziplin, um die Effizienz und Effektivität von Unternehmensabläufen zu verbessern. Ein gut verankertes Geschäftsprozessmanagement hilft Unternehmen dabei, Prozesse schneller, kostengünstiger und mit höherer Qualität abzuwickeln. Die Geschäftsprozessmanagement ...
International Business
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 03
- Seite 04
- Seite 05
Business Law
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 07
- Seite 08
- Seite 09
Public Sector
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 12
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- …
- Seite 33
- Nächste Seite
-
Marktübersicht von Kulturangeboten der Stadt Zürich
Zielsetzung des Projekts ist die Erstellung einer kompakten Marktübersicht, die Anbietende und Infrastrukturen im Kultur- und Kreativitätswirtschaftsbereich der Stadt Zürich identifiziert und anhand relevanter Kriterien darstellt. Ergänzend werden schweizweite Best-Practice-Beispiele identifiziert, welche ...
-
Publikumsbefragung Solothurner Filmtage 2023
Seit 2007 wird in Kooperation mit der Solothurner Filmtage eine Publikumsbefragung durchgeführt. Die Online-Befragung erhebt Informationen über das Publikum, welche Ausgangspunkt für ein gezieltes Audience Development ist. Befragungsziele: Wer ist das Publikum (Alter, Ausbildung, Geschlecht, Herkunft, etc.)? Wie ...
-
Wohnbedürfnisse alleinlebender Babyboomer-Frauen
Bei der Altersvorsorge geht es häufig auch um die Wahl der passenden Wohnsituation. Diese wichtige Entscheidung stellt insbesondere für alleinlebende Babyboomer-Frauen («femmes baby-boomers vivant seules« oder FBBS) eine Herausforderung dar. Das Projekt zielt darauf ab, spezifische Herausforderungen zu ...
-
Digitalstrategie Opfikon
Die Stadt Opfikon entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Institut für Verwaltungs-Management der ZHAW eine Digitalstrategie. In einem partizipativen Prozess werden iterativ Themenfelder und Inhalte zwischen den Beteiligten (Politik, Verwaltung, Wissenschaft) abgestimmt. Dazu werden verschiedene Methoden ...
-
Evaluation des Indikatorensystems des Kantons St. Gallen und Identifikation der Anforderungen an die Entwicklung eines HR-Controlling-Tools
Der Dienst für Politische Planung, Controlling und Führungsunterstützung des Kantons St. Gallen hat als Grundlage für die langfristige Planung und Steuerung des Kantons ein eigenes Indikatorensystem entwickelt. Dieses Instrument stellt ein politikfeldübergreifendes Stärken-Schwächen-Profil dar, welches ein ...