Projekte
Banking, Finance, Insurance
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 10
- Seite 11
- Seite 12
General Management
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- Seite 17
- …
- Seite 25
- Nächste Seite
-
Nullmessung für kontinuierliches Brand-Tracking
Marken-Messung für internationale Herstellermarke in der Lebensmittel-Branche Situation: Der Auftraggeber benötigt für seine Strategie sowie Verhandlungen mit Geschäftspartnern relevante Markt-Daten. Problem: Es fehlt am Know-How und den Ressourcen zur Konzipierung, Durchführung und Analyse einer quantitativen ...
-
Making AI Tangible – The ZHAW AI Demonstrator
Die Herausforderung: Künstliche Intelligenz ist überall. Sei es Produktempfehlungen in Onlineshops, die Personalisierung von Nachrichtenstreams oder die alltägliche Google-Suche. Die enormen Fortschritte in den letzten Jahren werden aber von vielen – insbesondere fachfremden – Menschen auch zunehmend als ...
-
SONEVA
In diesem Forschungsprojekt wird der Einfluss von Ozon auf wichtige Qualitätsparameter (Aroma und Vitaminzusammensetzung) und die Mikroflora von ausgesuchten Lebensmitteln untersucht und mit herkömmlichen Lagerarten (Kühlschranklagerung & Lagerung bei Raumtemperatur) verglichen (LSFM/ILGI). Zeitgleich wird die ...
-
Configurator as a Service (CaaS) # Sales Automation für KMUs
Das Institut für Marketing Management (IMM) unterstützte die Sitewerk AG bei der Entwicklung des «Configurator as a Service» (CaaS) fachlich und methodisch. Der Erfolg des CaaS wird wesentlich von der Akzeptanz und von den Anwendungsmöglichkeiten durch die Unternehmen und Endanwender abhängen. Folgende ...
-
Altersgerechtes Car Sharing Angebot für Altersresidenzen
Die Brotegg AG baut in Frauenfeld 33 Wohneinheiten für Senioren. Als Dienstleistung soll den Mieter*innen ein Car Sharing Angebot zur Verfügung stehen. Um ein Konzept zu entwickeln, welches den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Mieter*innen entspricht, werden in diesem Projekt folgende Fragen beantwortet: 1. Wie ...
International Business
- Vorherige Seite
- Seite 01
- Seite 02
- Seite 03
-
RRI-Leaders: Leveraging Leadership For Responsible Research and Innovation in Territories
Unter «Responsible Research and Innovation» (RRI) versteht man den Ansatz einer sozial verträglichen, nachhaltigen Forschung und Innovation. Ausgehend von den Zielen der nachhaltigen Entwicklung will RRI den Austausch und die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Gesellschaft fördern. Auf dieser Basis sollen konkrete ...
-
SPACCIO – 3D-Gedruckte Transdermale Verabreichungssysteme
Es wird ein innovatives transdermales Verabreichungssystem auf der Grundlage von 3D-Drucktechniken entwickelt. Es ermöglicht die effiziente und kontrollierte Verabreichung von Parapharmazeutika an den Körper. Gleichzeitig wird ein neuartiges Geschäftsmodell entwickelt, um ein personalisiertes Angebot zu ermöglichen. ...
-
Close the Ploop
Die Kompotoi AG verkauft und vermietet Toiletten, die mit hoher Effizienz feste und flüssige menschliche Abfälle trennen (SHW, LHW). Gegenwärtig vergibt Kompotoi die Verwertung ihrer SHW bis zu 100 t pro Jahr an ein drittes Unternehmen und erwägt, diese Tätigkeit in ihr derzeitiges Geschäftsmodell aufzunehmen. ...
-
CerfoAM - Additive Manufacturing of high performance ceramic foams
CerfoAM - Additive Manufacturing of high performance ceramic foams.
-
Geschäftsmodelle eines Zahnarztpraxennetzwerks
Parallel zum Aussterben der Hausärzte verschwinden auch Zahnärzte immer mehr aus dem ländlichen Raum. Für Praxisinhaber im Pensionsalter wird es immer schwieriger einen Nachfolger zu finden. Zudem setzt der Wettbewerbsdruck durch urbanen Zahnarztketten und zahnärztlichen Zentren, die Rentabilität von ländlichen ...
Business Law
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 05
- Seite 06
- Seite 07
-
Digitalisierung nicht bankfähiger Vermögenswerte (insbesondere Kunst)
Der Kunstmarkt ist einer der letzten illiquiden, intransparenten und ineffizienten Märkte. KULT ART ist ein junges Unternehmen, das in der Helvetia Schweizer Versicherungsgesellschaft, einer der grössten Kunstversicherungsgesellschaften der Schweiz, entstanden ist. Die Vision von KULT ART ist es, dass Kunst für ...
-
Apps und Wearables in der Therapie
Die grosse Anzahl und fehlende Standards erschweren es, den Nutzen von Selbstvermessungstechnologien (SVT) für die physiotherapeutische Praxis einzuschätzen. Dieses Projekt beinhaltet die Entwicklung eines Konzepts für den Aufbau und Betrieb einer Webseite, auf der systematisch bewertete SVT dargestellt werden. Das ...
Public Sector
- Vorherige Seite
- Seite 01
- …
- Seite 13
- Seite 14
- Seite 15
- Seite 16
- Seite 17
- Nächste Seite
-
Gesundheit von Sozialhilfebeziehenden
Personen, die für ihre Existenzsicherung auf Leistungen der Sozialhilfe angewiesen sind, weisen überdurchschnittlich häufig gesundheitliche Beeinträchtigungen auf (Shahidi et al., 2019). Gesundheitsprobleme von Sozialhilfebeziehenden stellen Sozialdienste vor besondere Herausforderungen. Frühzeitige Interventionen ...
-
Analyse der nicht genutzten Certified Emissions Reductions (CERs) des Clean Development Mechanism
Im Auftrag der schwedischen Energieagentur untersuchten Perspectives und die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) das Volumen und die Herkunft der Certified Emissions Reductions (CERs), die sich noch auf dem Markt befinden. Dabei wurden Informationen aus den verschiedenen nationalen Registern und ...
-
Entwicklung einer dynamischen Landkarte der Versorgungsregion Winterthur
Ziel des Projekts ist der Aufbau einer umfassenden «dynamischen Landkarte» der Gesundheitsregion Winterthur, welche das Angebot und die Inanspruchnahme von Gesundheitsleistungen sowie weitere relevante Dimensionen umfasst (z.B. Patientenflüsse in und aus der Region, Gesundheitszustand und Gesundheitsverhalten der ...
-
Erstellung eines Marketing-Konzept für das Thetriz
In diesem Projekt wird eine Marketing-Konzept für das Thetriz: Therapie-, Trainings- und Beratungszentrum der ZHAW erstellt, was im Januar 2021 öffnen wird. Themen sind strategische Positionierung, Zielgruppen-Definition, USP, Marketing-Kommunikation.
-
Etablierung des Kantonalen Saubere Energien Index Schweiz (CEIS) als Standardinstrument für Entscheidungsträger
Als massgebliches Mittel zur Überprüfung der kantonalen Umsetzung der Energiestrategie 2050 liefert CEIS jährliche Vergleichsdaten in Form einer Web-Anwendung des Instituts für Wirtschaftsinformatik (SML), die die vom CEE (SML) bereitgestellten Daten in einem zielgruppengerechten Design des IAM (SAL) interaktiv ...