Institut für Marketing Management

Bild Prof. Dr. Brian Rüeger, Leiter Institut für Marketing Management
«Kommunikation muss auf Augenhöhe stattfinden und authentisch sein. Die Kunden wollen wissen, ob ein Unternehmen wirklich so ist, wie es sich gibt.»

Prof. Dr. Brian Rüeger, Leiter Institut für Marketing Management

Das Institut für Marketing Management (IMM) deckt das ganze Spektrum des modernen Marketings ab – in Beratung, Forschung und Entwicklung, Lehre und Weiterbildung. Wir arbeiten mit Grossunternehmen, KMU und Privatpersonen zusammen sowie mit Partnerhochschulen auf nationaler und internationaler Ebene. Dank unserem gut ausgebauten Netzwerk bieten wir Ihnen ein umfassendes Know-how, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Kompetenzen

Weiterbildung

Unser breites Weiterbildungsangebot wird laufend überprüft und angepasst. Es deckt die Bereiche Marketing Mangement, Customer Relationship Management (CRM), Product Management, Marketing Communication und Sport Marketing ab. Es unterrichten ausschliesslich fachlich und didaktisch qualifizierte Dozierende und Fachleute aus der Praxis.

Forschung

In der praxisorientierten Forschung arbeiten wir auf vielfältige Weise mit Unternehmen und Organisationen zusammen: Von Studentenprojekten über Auftragsforschung bis zum staatlich geförderten Forschungsprojekt (KTI) sind diverse Kooperationsformen möglich.

Beratung

Hinkt Ihre Marke Ihrer Unternehmensdynamik hinterher? Möchten Sie Möglichkeiten der Social Media  strategisch einsetzen? Suchen Sie eine unabhängige Drittmeinung zu einer Produktidee? Sie möchten verstehen, wie Ihre Kunden wirklich ticken? Mit diesen und ähnlichen Fragen beschäftigen sich unsere Fachstellen bei der Beratung namhafter Kunden.

Aktuell