Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Bachelor in Betriebsökonomie - Vertiefung Marketing

Bild Stefan Schuppisser

«Kunden verstehen und begeistern: In spannenden Praxisprojekten lernen Sie aktuelle Marketing-Ansätze und Tools kennen, die Sie für den Einstieg in das Marketing von Unternehmen fit machen.»

Dr. Stefan Schuppisser, Studiengangleiter

Marketing ist ein zentraler Treiber des Unternehmenserfolgs. Marketingsprofis spielen dementsprechend eine wichtige Rolle für verschiedenste Organisationen.
In der Vertiefung lernen Sie die Grundzüge des modernen Marketings kennen und anwenden – von der Bedürfnisanalyse über die Leistungsgestaltung bis zur Kundengewinnung und -bindung.

Auf einen Blick

Abschluss: Bachelor of Science (BSc) ZFH in Betriebsökonomie mit der Vertiefung in Marketing
Studienleistung: 180 ECTS-Credits (1 ECTS entspricht ca. 30 Stunden Aufwand für das Studium)
Organisationsform: Teilzeit
Dauer: 8 Semester (Teilzeit)
Studienbeginn: Mitte September (KW 38)
Anmeldeschluss: 30. April 2023 - jetzt anmelden
Unterrichtsort: Winterthur
Unterrichtssprache: Deutsch und einzelne Module in Englisch
Studiengebühr: CHF 720.- pro Semester + zusätzliche Aufwände rund ums Studium
Weiterführende Studiengänge: Master of Science

«Die Vertiefung öffnet einem die Augen im Alltag. In jedem Laden, bei jeder Umfrage, bei jedem Online-Post, bei jeder Verkaufsförderungsaktion läuft bei mir jetzt der ‘Marketingfilm’ ab – warum machen die das so, könnte man es nicht auch anders machen, wie würde ich es machen? Das gefällt mir!»

Deborah Fässler, Assistentin Kundensupport Vermögende Privatkunden, bei der Zürcher Kantonalbank

Das lernen Sie

Die Vertiefung Marketing befähigt Sie zum Einstieg in das Marketing von Unternehmen und Organisationen in verschiedenen Branchen.

­Marketing ist ein zentraler Treiber des Unternehmenserfolges. Die digitale Transformation verändert die Marketingaktivitäten. Die Gestaltung der Customer Experience durchdringt alle Unternehmensprozesse. Dienstleistungsorientierung, Digitales Marketing, Data Analytics, sowie Design Thinking sind wichtige Bausteine eines modernen Marketings. Soziale Medien haben zudem die Bedeutung von kundenbezogener Unternehmenskommunikation erhöht.

Hier erfahren Sie mehr darüber, was und wie Sie in der Vertiefung Marketing lernen.

Ihre Karrierechancen

Der Abschluss befähigt Sie in folgenden Funktionen und Branchen tätig zu werden.

Funktionen

Branchen

Aufbau und Zulassung

Fundiert und praxisnah

Die Vertiefung Marketing bildet wissenschaftlich fundiert und praxisnah aus. Sie können Teilzeit studieren und somit ideal Praxis und Theorie verbinden.

So werden Sie zugelassen

Weitere Informationen zu den Aufnahmebedingungen

Broschüre

Haben Sie Fragen? Hier gelangen Sie zu den häufig gestellten Fragen (FAQs).

Akkreditierungen

2019 wurde dieser Studiengang durch die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) für seine exzellente Qualität in Studium und Lehre mit dem PREMIUM-Siegel ausgezeichnet.

Das detaillierte Gutachten und weitere Informationen über die Akkreditierungen der ZHAW School of Management and Law finden Sie hier.