Marketing Management Labs
Die IMM Labs beschäftigen sich mit aktuellen Themen des modernen Marketings und stehen für Kooperationen und Anfragen zur Verfügung.
E-Commerce Lab
Das E-Commerce Lab Team beschäftigt sich mit aktuellen Trends und Themen im Onlinehandel sowie in angrenzenden Bereichen wie Social Commerce, Omnichannel Management und Nachhaltigkeit. Die E-Commerce Lab Researcher unterrichten und forschen nah am Geschehen der Unternehmenspraxis und leisten damit einen relevanten Beitrag für die schnelllebige Handelswelt.
MarTech Lab
Marketing Technologien und Tools verändern sich rasant und die Zahl der Alternativen wächst exponentiell. Unternehmen stehen dabei vor einer komplexen Aufgabe in einer dynamischen Zeit. Das MarTech Lab unterstützt Unternehmen dabei, das nächste MarTech-Level zu erreichen und damit diese die technologischen Herausforderungen strategisch lösen können.
Service Lab X
Mit dem Service Lab X stellt das Institut für Marketing Management eine Plattform zur Verfügung, um den Unternehmen Extended Realities (XR) in der Anwendung für Customer Experience und Service Design zugänglich zu machen.
Hier geht es zum Service Lab X.
Sustainability Lab
Nachhaltigkeit ist ein komplexes Thema, mit dem viele Unternehmen herausgefordert sind. Das Sustainability Lab unterstützt Unternehmen dabei, mögliche Handlungsfelder zu erkennen und Strategien zu erarbeiten, um nachhaltig und profitabel zu wirtschaften.