Projektübersicht
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Cultural Mapping 4.0 – Innovative Wege zur Stärkung der kulturellen Identität der Bodenseeregion
Das Projekt untersucht aus räumlicher Perspektive die Wechselwirkung zwischen regionaler Identität, Kultur und Mobilität in der Bodenseeregion. Dabei kombiniert das Projekt den Ansatz des "Cultural Mappings" mit partizipativem Kartieren und web-basiertem Storytelling (Storymaps).
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Digitale Kommunikationsstrategien für den Kultursektor in der Bodenseeregion
In Kooperation mit der FH Vorarlberg und dem ZHAW Institut für Angewandte Informationstechnologie untersucht das Zentrum für Kulturmanagement, wie eine Kommunikationsstrategie zur Vermarktung und Vermittlung der vielfältigen Kulturaktivitäten und -orte im Bodenseeraum zu gestalten wäre. Das Projekt beginnt mit der ...
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Digitale Transformation in Kunst und Kultur
Eine Studie soll aufzeigen, wie sich durch die Digitalisierung die Rahmenbedingungen und Produktionsprozesse im Kultursektor verändert haben. Daraus wird abgeleitet, welche staatlichen Fördermassnahmen für die Entwicklung des Kultursektors und einzelner Branchen (Film, Design, Game) möglich wären. Neben der Schweiz ...
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Fundraising Lohnstudie
In den letzten Jahren hat sich immer mehr gezeigt, dass in der Schweiz zu wenig gesicherte Erkenntnisse zu Anstellungs- und Lohnverhältnissen im Fundraising verfügbar sind. Die Erfahrungen von Swissfundraising in der Beratung von Mitgliedern und weiteren Interessenten zeigen, dass es ein Bedürfnis ist, mehr zu ...
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Evaluation der Sonderausstellung "Luft ist NICHT Nichts"
Die Verantwortlichen des Technorama wünschten eine Evaluation der Sonderausstellung „Luft ist nicht Nichts“, die bis zum 17.10.2017 lief Die summative Evaluation sollte sich am Nutzen für das Publikum und für Schulen orientieren. Für die Konzipierung, Durchführung, Auswertung und die wissenschaftliche Begleitung der ...