Weiterbildung
Arbeitswelten verändern sich grundlegend. Sich auf das Wissen zu verlassen, das man im Studium erworben hat, reicht nicht mehr aus. Unsere Weiterbildungen in Marketing bringen Sie auf den neusten Stand. Wissenschaftlich fundiert. Hochgradig interaktiv. Konsequent praxisnah.
Das Weiterbildungsangebot des Institut für Marketing Management besteht primär aus Zertifikats- und Masterstudiengängen.
Zertifikatslehrgänge (CAS) sind einsemestrige Programme, die es erlauben, sich in kurzer Zeit mit einer spezifischen Marketingdisziplin vertraut zu machen oder sein Wissen zu aktualisieren. Sie dauern in der Regel drei bis vier Monate.
Masterstudiengänge (MAS) wiederum ermöglichen eine umfassende Weiterbildung auf Master-Level mit international anerkanntem Abschluss. Die MAS-Programme dauern rund zwei bis drei Jahre.
Sie möchten mehr erfahren? Eine Auflistung unserer MAS- und CAS-Programme finden Sie weiter unten. Gerne begrüssen wir Sie zu einer unserer Infoveranstaltungen oder nehmen uns gerne Zeit für ein ausführliches, persönliches Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
- Kurz & knackig: An unseren Online Infoveranstaltungen erhalten Sie einen kompakten Überblick zu unserem Weiterbildungsangebot und allgemeine Informationen rund um das Studium.
- Reichhaltig & persönlich: Die Infoveranstaltungen vor Ort in Winterthur vermitteln Ihnen einen Gesamteindruck der ZHAW und beinhalten neben umfassenden Informationen zu den Weiterbildungslehrgängen einen Impulsvortrag und die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit den Studienleitungen beim anschliessenden Apéro.
- Oder möchten Sie als Unternehmen die interne Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden gezielt ausbauen und strategisch ausrichten? Hier erfahren Sie mehr zur Corporate Marketing Academy.
Ein kleiner Einblick...
Weiterbildungs-Angebot
Master of Advanced Studies (MAS)
-
laufend
MAS Customer Management
Mit dem MAS Customer Management werden Sie zum Experten für das ganzheitliche Management von Kundenbeziehungen. Wir orientieren uns bei dieser Weiterbildung konsequent am Customer Management-Framework ...
-
laufend
MAS Digital Marketing
Die digitale Transformation stärkt die Bedeutung des digitalen Marketings immer weiter. Dieser MAS-Lehrgang betrachtet das Digitale Marketing detailliert auf den drei Ebenen Strategie, Taktik und ...
-
laufend
MAS Marketing Management
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die ...
-
laufend
MAS Product Management
Die Nachfrage nach innovativen Produkten und neuen Geschäftsmodellen wird immer stärker. Erfolgreiche Produktmanager:innen gestalten diesen Prozess aktiv. Im MAS Product Management erwerben Sie die ...
-
auf Anfrage
Executive Master in Marketing Leadership
Der Executive Master in Marketing Leadership bietet ambitionierten Marketingführungskräften die Möglichkeit, in einem internationalen Kontext ihr Marketingwissen zu aktualisieren, ihre strategische ...
Certificate of Advanced Studies (CAS)
- Seite 01
- Seite 02
- Nächste Seite
-
17.02.23, 18.08.23
CAS Marketing- & Corporate Communications
Eine zielgerichtete Kommunikation ist ein kritischer Erfolgsfaktor für den langfristigen Unternehmenserfolg. Der Zertifikatslehrgang (CAS) Marketing- & Corporate Communications befasst sich mit den ...
-
24.02.23, 01.09.23
CAS Digital Marketing
Unternehmen sind von der digitalen Transformation unmittelbar betroffen und Digital Marketing ist ein essenzielles Thema für alle Marketingverantwortlichen geworden. Die Nutzung diverser ...
-
24.02.23
CAS Pricing & Sales
Wussten Sie, dass die Preissetzung den grössten und direktesten Einfluss auf zentrale ökonomische Kennzahlen hat? Im CAS Pricing & Sales werden Sie befähigt, den Preis von Produkten strategisch im ...
-
24.02.23
CAS Digital Brand Management
Mit dieser Weiterbildung in identitätsbasierter Markenführung lernen Sie, wie Sie Ihre Marke als Leitstern in Digitalisierungs- und Transformationsprozessen sinnvoll, effektiv und effizient einsetzen, ...
-
02.03.23, 24.08.23
CAS Customer Experience Management
Kundenerlebnisse sind die neuen Leuchttürme im modernen Wettbewerb. Mit einem evidenzbasierten Customer Experience Management können wir diese schaffen und zielgerichtet einsetzen. Anhand aktueller ...
-
03.03.23
CAS Digital Commerce
Der Onlinehandel boomt und ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Der CAS Digital Commerce vermittelt Ihnen eine praxisnahe und wissenschaftlich fundierte Fachausbildung für den digitalen Verkauf ...
-
03.03.23
CAS Behavioral Insights for Marketing
Irrational und vorhersagbar? Sie möchten Ihre Kunden besser verstehen? Sie wollen Konsum- und Kaufentscheidungen positiv beeinflussen? Oder waren Sie fasziniert von Daniel Kahnemans Buch «Thinking, ...
-
03.03.23
CAS Advanced Digital Marketing
Das tiefgreifende Spezialwissen wird das Job-Profil des digitalen Marketing-Mitarbeitenden weiter schärfen. Bereiten Sie sich auf aktuelle und zukünftige technologische Herausforderungen vor, um ...
-
17.03.23
CAS Strategisches Marketing
Wie gehen Unternehmen mit der Digitalisierung um? Welches sind relevante neue Geschäftsmodelle? Wie erkenne ich Änderungen im Kundenverhalten? Dem Marketing kommt in der digitalen Transformation eine ...
-
24.03.23
CAS Customer-Centric Transformation
Dynamische Märkte und ständig wandelnde Kundenanforderungen stellen Unternehmen vor grosse Herausforderungen, bieten aber auch neue Chancen. Die kundenzentrierte Transformation Ihres Unternehmens ...
-
24.03.23
CAS Marketing Analytics
Der Umgang mit und die Analyse von Daten ist ein zentrales Element im Marketing und deren Wert ist unbestritten. Die steigende Verfügbarkeit von Daten führt zu neuen Erkenntnissen und zeitgleich ...
-
30.03.23
CAS Marketing Management für KMU & Start-ups
Der CAS Marketing Management für KMU & Start-ups vermittelt die nötigen Kompetenzen, um das Marketing in einem KMU oder Start-up erfolgreich zu gestalten. Die Teilnehmenden arbeiten über den gesamten ...
Downloads
Factsheet Weiterbildungsteilnehmende
Welchen Hintergrund haben unsere Weiterbildungsteilnehmenden?(PDF 168,6 KB)
Impact der Weiterbildungen
Welche Auswirkungen nehmen unsere Absolvent:innen wahr?(PDF 91,0 KB)
Benefits für Arbeitgeber
Arbeitgeberperspektive: Welchen Nutzen hat eine Weiterbildung?(PDF 231,4 KB)
Übersicht CAS-Starts