Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Geschäftsstellen

Swiss-Japanese Chamber of Commerce (SJCC)

Dominique Ursprung wurde im Dezember 2015 zum neuen Geschäftsführer der Swiss-Japanese Chamber of Commerce (SJCC), sowie zum Sekretär der parlamentarischen Gruppe Schweiz-Japan ernannt.

Während sechs Jahren, von 2016 bis 2021 leitet Ursprung die SJCC-Geschäftsstelle im International Management Institute der ZHAW School of Management and Law. In dieser Zeit hat der erfahrene Japan-Kenner die digitale Transformation der Geschäftsstelle umgesetzt und die Sichtbarkeit und Bedeutung der Kammer im In- und Ausland ausgebaut. Zudem sind alle sechs Geschäftsjahre des Vereins mit Gewinnen abgeschlossen worden.

Im November 2021 wurde Ursprung in den Vorstand der Handelskammer gewählt, womit das International Management Institute weiterhin das Sekretariat für die parlamentarische Gruppe Schweiz-Japan, präsidiert von Frau Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter, verantworten darf.