Marketing Management
Bücher und Buchbeiträge
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; van Giffen, Benjamin; Fuchs, Rainer,
2023.
Smart Dust und Micro Robots im industriellen Sektor : eine Praxisperspektive
.
In:
D'Onofrio, Sara; Meinhardt, Stefan, Hrsg.,
Robotik in der Wirtschaftsinformatik.
Wiesbaden:
Springer.
S. 387-399.
Edition HMD.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-39621-3_18
-
Wyss, Saskia,
2022.
Aktivitäten, Partnerschaften und Ressourcen im analogen und digitalen Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 113-132.
-
Rüeger, Brian,
2022.
Aktuelle Herausforderungen im Marketing
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 39-51.
-
Fuchs, Rainer,
2022.
Das Grundmodell für «Building the Business» : Business Model Canvas und die Umwelt
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 68-81.
-
Fuchs, Rainer,
2022.
Der Kern des «Business» : die Value Proposition
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 82-98.
-
Seiler, Roger,
2022.
Extended Reality (XR) in der öffentlichen Verwaltung : XR-Grundlagen und Praxisbeispiele
.
In:
Pleger, Lyn Ellen; Mertes, Alexander, Hrsg.,
Digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung in der Schweiz : Stand, Entwicklungslinien und Praxisbeispiele.
Wiesbaden:
Springer.
S. 243-276.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1007/978-3-658-36591-2_11
-
Rüeger, Brian; Klaas, Michael; Müller, Steffen; Graf, Sandro,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 267-285.
-
Merdzanovic, Adis,
2022.
Kundensegmente, Kundenbeziehungen, Kanäle und Distribution
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 99-112.
-
Suvada, Adrienne,
2022.
Management der Unternehmensmarke
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 213-228.
-
Klaas, Michael,
2022.
.
In:
Rüeger, Brian; Merdzanovic, Adis; Wyss, Saskia, Hrsg.,
Marketingmanagement : Building and Running the Business : mit Marketing Unternehmen transformieren.
Zürich:
Versus.
S. 229-243.
Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Wer bezahlt denn heute noch bar?.
Die Volkswirtschaft.
Verfügbar unter: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2023/05/wer-bezahlt-denn-heute-noch-bar/
-
Bernold, Elizabeth; Gsottbauer, Elisabeth; Ackermann, Kurt A.; Murphy, Ryan O.,
2023.
Accounting for preferences and beliefs in social framing effects.
Frontiers in Behavioral Economics.
2(1147492).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.3389/frbhe.2023.1147492
-
Strässner, Anna-Maria; Hartmann, Christina,
2023.
Appetite.
186(106537).
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1016/j.appet.2023.106537
-
Ebert, Nico; Ackermann, Kurt A.; Bearth, Angela,
2022.
Journal of Risk Research.
26(3), S. 233-255.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1080/13669877.2022.2142952
-
Ho, Kenneth Fu Xian; Liu, Fang; Tarabashkina, Liudmila; Volery, Thierry,
2022.
Cross-cultural differences in consumers' attention to food labels.
British Food Journal.
124(12), S. 4888-4904.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1108/BFJ-07-2021-0751
-
Zumstein, Darius; Brauer, Claudia; Zelic, Andrea,
2022.
Applied Marketing Analytics.
7(3), S. 246-259.
-
Holler, Manuel; Dremel, Christian; Hehn, Jennifer; van Giffen, Benjamin; Galeno, Gianluca,
2022.
Digitale Plattformen in der Praxis : Einsatz- und Entwicklungsmodelle.
HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik.
59(5), S. 1258-1268.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.1365/s40702-022-00899-0
-
Zimmer, Marcus; v. Wangenheim, Florian; Salonen, Anna,
2022.
Marketing Review St. Gallen.
39(03), S. 22-28.
-
Hüttermann, Marcel; Kunkel, Thilo,
2022.
The influence of non-transactional fan engagement on merchandise consumption.
Sport Marketing Quarterly.
2022(31), S. 48-61.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.32731/SMQ.311.0322.04
-
Müller, Steffen; Heim, Nina; Matthys, Stefan,
2022.
Marketing Review St. Gallen.
39(01), S. 10-15.
Studien, Gutachten und Working Papers
-
Strässner, Anna-Maria; Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-29013
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2469
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Swiss Payment Monitor 2023 – wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 2/2023 – Erhebung Mai 2023.
St.Gallen/Winterthur:
Universität St.Gallen/Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2466
-
Suvada, Adrienne; Merdzanovic, Adis; Baier, Dirk,
2023.
Waffenbesitzer in der Schweiz : Ergebnisse einer Befragung 2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-28937
-
Merdzanovic, Adis; Suvada, Adrienne; Strässner, Anna-Maria,
2023.
Content Marketing Studie 2023 : Einsatz und Verbreitung des Content Marketing in der Schweiz.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-27635
-
Furchheim, Pia; Heierli, Reto; Stallone, Valerio; Rettenmund, Michèle; Greschner, Ines Maria,
2023.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2454
-
Furchheim, Pia; Vogt, Helen; Oehninger, Fabian; Lösch, Corina; Bächler, Jesse R.; Strässner, Anna-Maria; Rüeger, Brian,
2023.
Swiss Sustainability Benchmark-Studie 2023 : Stellenwert, Kommunikation und Massnahmen.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2527
-
Graf, Sandro; Heim, Nina; Stadelmann, Marcel; Trütsch, Tobias,
2023.
Swiss Payment Monitor 2023 – wie bezahlt die Schweiz? : Ausgabe 1/2023 – Erhebung November 2022.
Winterthur und St. Gallen:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften und Universität St. Gallen.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2431
-
Heierli, Reto; Hannich, Frank; Zimmer, Marcus; Zumstein, Darius; Oehninger, Fabian; Kaya, Tania; Oswald, Carmen; Rettenmund, Michèle,
2022.
Customer Management Studie 2022 : Trends, Daten und Nachhaltigkeit.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2436
-
Zumstein, Darius; Oswald, Carmen; Brauer, Claudia,
2022.
Online retailer survey 2022 : success factors and omnichannel services in digital commerce.
Winterthur:
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-2433
Beiträge in Magazinen und Zeitungen
-
Rüeger, Brian; Furchheim, Pia,
2023.
Die Krux mit der Nachhaltigkeitskommunikation.
SWA Jahresbericht 2022 : Green power for advertisers.
S. 8-11.
Verfügbar unter: https://swa-asa.ch/wAssets/docs/jahresberichte/de/2022-jahresbericht-swa.pdf
-
Bächler, Jesse Raymond,
2022.
Marken-Aktivismus : ein scharfes, zweischneidiges Schwert.
KMU-Magazin.
2022(10), S. 2-4.
-
Müller, Steffen; Collenberg, Anja; Furchheim, Pia,
2021.
Jedem Review seine gezielte Antwort.
htr hotelrevue.
2021(06), S. 7.
-
Rüeger, Brian,
2021.
m&k - Das Magazin für Marketing und Kommunikation.
2021(6-7), S. 64-65.
-
Rüeger, Brian,
2021.
Von «Value in Transaction» zu «Value in Use».
Competence.
S. 42-43.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-23497
-
Coray, Giacun Alexander; Müller, Steffen; Heim, Nina,
2020.
Wie die Speisekarte den Kauf steuert.
htr hotelrevue.
2020(18), S. 8.
-
Müller, Steffen; Heim, Nina,
2020.
In der Schweiz fühlt sich der Gast sicher.
htr hotelrevue.
2020(11), S. 5.
-
Scheidegger, Nicoline; Hannich, Frank,
2020.
Personal Schweiz.
2020(3), S. 22-23.
-
Müller, Steffen,
2020.
Online-Feedback ist nur halbe Wahrheit.
htr hotel revue.
2020(6), S. 8.
-
Bonmarin, Mathias; Haarmann, Jens,
2020.
«Let’s Biodesign!» : vom Operationssaal zum disruptiven Medizinprodukt.
Competence.
2020, S. 16-18.
Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-21265
Das könnte Sie auch interessieren
Alle Publikationen der SML
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Online-Buchshop
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Wissenschaft Praxisgerecht
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.
Alle Publikationen der SML
Online-Buchshop
Wissenschaft Praxisgerecht
Die SML unterstützt die Open Access Policy – in unserer digitalcollection finden Sie alle unsere Publikationen.
Die Buchpublikationen von Angehörigen der SML sind in einem eigenen Online-Buchshop verfügbar.
Ein Gesamtverzeichnis aller Buchpublikationen mit Beteiligung von SML-Autorinnen und -Autoren.