Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Studierenden & Alumni Stories

Unsere Studierenden und Alumnis teilen Erlebnisse von ihrer Zeit im MAS und berichten über neue Projekte, Aufgaben und Verantwortungsbereiche, die sie übernehmen konnten.

MAS Innovation & Transformation for Financial Services

Studierenden Stories

Yanik Pfennigner

ART-Product Manager im Bereich Vorsorgestiftungen & frankly, Zürcher Kantonalbank

Student des MAS Innovation & Transformation for Financial Services

Yanik Pfenninger ist Student im MAS Innovation & Transformation for Financial Services und hat klare Ziele vor Augen. Als ART-Product-Manager bei der ZKB erkannte er die Notwendigkeit, sich weiterzuentwickeln, um den Anforderungen der sich wandelnden Finanzbranche gerecht zu werden.

Zur Studierenden Story von Yanik Pfenninger

Alumni Stories

Lorenz Pfeiffer

Team Head Remote Sales & Advice Specialists, Corporate & Institutional Clients, UBS Switzerland AG

 

Absolvent des MAS Innovation & Transformation for Financial Services

Seit mehr als 12 Jahren ist Lorenz Pfeiffer in der Bankenbranche tätig. Fasziniert von innovativen Geschäftsmodellen und neuen Technologien, wurde er auf den MAS Innovation & Transformation for Financial Services aufmerksam.

Durch die Weiterbildung konnte er seinen Innovationsgeist stärken und verschiedene Automatisierungsprojekte realisieren. In der Folge konnte er seine Verantwortungsbereiche in den letzten Jahren stetig erweitern. Heute konzentriert er sich auf die personelle Führung seines über die Schweiz verteilten Teams sowie die fachliche Vertretung in Projekten zu den Themen Devisenhandel und Finanzierung.

Zur Alumni Story von Lorenz Pfeiffer

  

Filip Sarovic

Senior Investment Solutions Sales, GenTwo AG

 

Absolvent des MAS Innovation & Transformation for Financial Services

Filip Sarovic fand, dass er trotz seiner langjährigen Erfahrung als Investment Advisor im Private Banking nicht ausreichend auf die digitalen Veränderungen vorbereitet war. Aus diesem Grund entschied er sich, das notwendige Rüstzeug zu erwerben und sich für die Entwicklungen in der Finanzbranche zu wappnen. Der MAS ermöglichte ihm nicht nur den Zugang zu bedeutenden Tools für die Zukunft des Bankwesens, sondern erweiterte auch seine Einstellung gegenüber innovativen Lösungsansätzen.

Heute ist Filip beim B2B FinTech-Startup GenTwo AG tätig. Seine Aufgabe ist es, die Expansion des GenTwo-Netzwerks sowohl in der Schweiz als auch international zu fördern.

Zur Alumni Story von Filip Sarovic