Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Forschung und Beratung

«Beim Forschungsprojekt mit dem Institut für Marketing Management überzeugte uns die Mischung aus allgemeinen wissenschaftlichen Erkenntnissen und unternehmensspezifischen Ergebnissen von hoher praktischer Relevanz. Als neutrale Instanz gelang es der ZHAW, Unternehmen aus verschiedenen Branchen an einen Tisch zu bringen. Daraus resultierte ein offener Austausch mit überraschenden und wertvollen Insights, der innerhalb der Branche so kaum stattgefunden hätte.» 

Julia Fehrer, ehem. Leiterin Strategic Marketing & CRM bei den Generali Versicherungen

Die Digitale Transformation beschäftigt Ihr Unternehmen auch und vor allem im Marketing? Ihre Kunden sehen Ihr Unternehmen mit anderen Augen als Sie eigentlich wahrgenommen werden möchten? Oder Sie wissen erst gar nicht was Ihre Kunden von Ihnen denken? Ihre Produktidee benötigt noch den letzten Marketingschliff? Das Kundenerlebnis in Ihrem Unternehmen kann verbessert werden? Wir unterstützen Sie dabei Ihr Marketing fit für die Zukunft zu machen!

Unser Dienstleistungsportfolio im Überblick

Wir unterstützen Unternehmen, Behörden und Organisationen beim Erkennen von Marktchancen, bei der Identifikation von Potenzialen, beim Entwerfen von Strategien sowie beim Testen von Innovationen und Kampagnen. In seinen Kompetenzbereichen bringt das Institut für Marketing Management praktische Erfahrungen, neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und erprobtes Methoden Know-How in Forschungs- und Beratungsprojekte ein.