Stiftung IVM

1996 ist unter dem Namen «Institut für Verwaltungs-Management (IVM)» eine privatrechtliche Stiftung mit dem Zweck gegründet worden, die gemeinsame Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltungen - vor allem im Kanton Zürich beziehungsweise im Bereich der deutschsprachigen Schweiz - zu fördern. Stifter sind der Kanton Zürich, die Städte Winterthur und Zürich, der Verein Zürcher Gemeinde- und Verwaltungsfachleute (VZGV), der Verband der Gemeindepräsidien des Kantons Zürich (GPV) sowie die ehemalige Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule (HWV Zürich, die heutige School of Management and Law (ZHAW)). Seit 2000 führt die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) nun die operativen Geschäfte des IVM gemäss einem Geschäftsführungsauftrag. Im Stiftungsrat sind die Stiftungsgründer vertreten.

Aktuelle Stiftungsratsmitglieder