International NGO Law and Policy Project (INLPP)

Informationen zum Projekt

Das International NGO Law and Policy Project (INLPP) bietet NGOs und gemeinnützigen Organisationen auf der ganzen Welt kostenlose Dienstleistungen in den Bereichen Recht, Politik, Forschung, Kommunikation und Interessenvertretung.  Zu den Kunden des INLPP gehören Menschenrechtsorganisationen in der Schweiz, Afrika, Nordamerika sowie auch weltweit. Obwohl sich unser juristisches Fachwissen auf Fragen des US-amerikanischen, schweizerischen und internationalen Rechts beschränkt, ist unsere politikbezogene Forschung sowie das anwaltliche Fachwissen global ausgerichtet. Das INLPP wird von Studierenden der Abteilung Business Law der ZHAW unter der Leitung der Direktorin Nyasa Steger betreut.

Das INLPP bietet den Studierenden der ZHAW die Möglichkeit, das im Rahmen ihrer akademischen Ausbildung erworbene Wissen und die Fähigkeiten zur Lösung von realen Herausforderungen für Kunden einzusetzen.  Die ZHAW-Studierenden bieten NGOs und gemeinnützigen Organisationen, die in einem breiten kulturellen, politischen und rechtlichen Umfeld arbeiten, einen erstklassigen Kundenservice.  Die Studierenden arbeiten in zugewiesenen Gruppen zusammen, um Teamwork, Interview- und Problemlösungsfähigkeiten durch Recherche, Schreiben, Kommunikation, Interessenvertretung und kreatives Denken zu entwickeln und die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.