Double Degree-Program mit HWR Berlin

Das Double Degree-Programm bietet Studierenden beider Hochschulen die Möglichkeit zeitgleich den Masterabschluss der ZHAW School of Management and Law (ZHAW) und der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) zu erlangen.

Nach erfolgreichem Abschluss des angebotenen Double Degree-Programms werden die folgenden Abschlüsse von den Partnerhochschulen verliehen:

Die Studierenden absolvieren das Programm im ersten Jahr an der Heimathochschule und im zweiten Jahr an der Gasthochschule.

Über den Double Degree-Partner – HWR Berlin

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) ist eine renommierte Hochschule für Wirtschaft und Wirtschaftsrecht in Berlin, einer der weltweit bedeutendsten Wissenschaftsstandorte und weltoffene Metropolregion. Sie zeichnet sich durch ihren praxis- und lösungsbezogenen Ansatz in der Ausbildung aus und ist bekannt für eine herausragende internationale Ausrichtung des Lehrangebots.

Mehr Informationen über die Hochschule

Auswahlprozess und Dokumente

Die Heimathochschule bestimmt die Kandidatinnen und Kandidaten für das Double Degree-Programm gemäss den gemeinschaftlich von ZHAW und HWR festgelegten Auswahlkriterien. Da beim Double Degree-Programm verglichen mit dem regulären Masterstudium ein höherer Studienaufwand besteht, sollten die Studierenden eine hohe Qualifikation und Leistungsbereitschaft aufweisen.

Jede Institution behält sich das Recht vor, Bewerbungsunterlagen von den Double Degree-Kandidaten anzufordern und falls gewünscht, Aufnahmeprüfungen durchzuführen. Die Gasthochschule hat das Recht, Double Degree-Kandidatinnen und -Kandidaten der Heimathochschule aus akademischen oder anderen wesentlichen Gründen abzulehnen.

Wichtige Information – Double Degree Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)

Bitte beachten Sie, dass sich nur bereits immatrikulierte ZHAW Studierende des Studiengangs MSc in Management and Law für den Double Degree an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) bewerben können. Den genauen Bewerbungsprozess für den Double Degree erfahren die Studierenden von der leitenden Person des Studiengangs.