Sustainability Day @SML

Der Nachhaltigkeitstag an der ZHAW School of Management and Law - von Studierenden für Studierende in Zusammenarbeit mit ZHAW sustainable.

Über das Projekt

Eine Befragung von Studierenden der ZHAW School of Management and Law im Jahr 2019 ergab, dass sich mehr als ein Drittel ein grösseres Angebot an Aktivitäten zu Themen der nachhaltigen Entwicklung und des verantwortungsvollen Wirtschaftens ausserhalb des Lehrplans wünschen. Dieses Ergebnis führte zur Lancierung des Projekts "Sustainability Day @SML", das im Jahr 2024 in Sustainability Day @ ZHAW umbenannt wurde. Das Projekt beinhaltet die jährliche Durchführung eines Nachhaltigkeitstags an der Hochschule, welcher ganz im Zeichen der gesellschaftlichen Verantwortung und der nachhaltigen Entwicklung steht. Der Thementag wird vollständig von Studierenden der ZHAW School of Management and Law mit der Unterstützung von SML PRME und ZHAW sustainable organisiert und richtet sich an alle Studierenden und Mitarbeitenden der ZHAW sowie die umliegende Bevölkerung. Ziele des Nachhaltigkeitstags sind die Sensibilisierung und Bewusstseinsbildung für nachhaltigkeitsspezifische Themen sowie die Förderung des Dialogs in diesem Bereich.

Der Sustainability Day @SML in 59seconds

Ich will mitmachen

Findest du auch, es braucht in Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft einen grundlegenden Wandel? Warum nicht bei der eigenen Hochschule beginnen? Du bist motiviert und kreativ und studierst an der ZHAW School of Management and Law? Dann werde Eventorganisatorin oder -organisator für den Sustainability Day 2025 @SML!

Wer kann mitmachen?

Was kannst du erwarten?

Was solltest du mitbringen?

Was sind deine Aufgaben?

Interesse geweckt?

Bewerben kannst du dich auf dieser Seite ab Mai 2024.