Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

International Management Institute

«Das International Management Institute ist Ihr kompetenter Ansprechpartner bei internationalen und interkulturellen Herausforderungen.»

Michael Farley, Head a.i., International Management Institute

Das Institut

Der Fokus des International Management Institute liegt auf den Auswirkungen der Globalisierung und den Herausforderungen internationaler Geschäftsaktivitäten.

Die interkulturelle Kompetenz und das wirtschaftliche Wissen innerhalb der Kompetenzbereiche basiert auf langjährigen Erfahrungen unserer Dozierenden und Mitarbeitenden in Forschung und Praxis.

Sie profitieren von unseren vertrauenswürdigen und langfristigen Beziehungen zu internationalen Organisationen, Unternehmen und Verbänden.

Das International Management Institute umfasst regionale Kompetenzzentren und thematische Kompetenzteams.

Weiterbildung

Unser Angebot umfasst Weiterbildungen in den Bereichen International Business, Corporate Responsibility und Luxury Marketing. Diese zeichnen sich alle durch einen hohen Praxisbezug aus und vermitteln in den jeweiligen Themenfeldern die Schlüsselkompetenzen, die in der Berufswelt gefordert werden. 

Je nach Bedürfnis und Möglichkeiten stehen unterschiedlich umfangreiche Zertifikatslehrgänge, massgeschneiderte Workshops und Trainings zur Auswahl. Sie erwerben anerkannte Abschlüsse, erhöhen Ihre Karrierechancen und schulen individuell Ihre Mitarbeitenden.  

Forschung und Beratung

Wir verbinden spezifische Fachkenntnisse und langjährige Berufserfahrung im nationalen und internationalen Umfeld mit praxisorientierter Forschungs- und Beratungstätigkeit. 

Als erfahrener Partner garantieren wir unseren Auftraggebern fachliche und praxisrelevante Unterstützung für innovative und kundengerechte Problemlösungen – unabhängig von der Unternehmensgrösse und Branchenzugehörigkeit. 

Wir unterstützen Sie in den Bereichen:
/ Internationalisierung
/ Interkulturelles Führen und Managen 
/ Corporate Responsibility 
/ Interkulturelle Verhandlungstechnik
/ Internationales Kundenverhalten
/ Internationale Kompetenzförderung

Referenzprojekte und Publikationen

Aktuelles aus dem IMI