Fachkonferenz Wealth Planning

An dieser Fachkonferenz werden unterschiedliche Aspekte des Tätigkeits- und Forschungsfeldes Wealth Planning aufgegriffen sowie der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis gefördert.
Kommende Veranstaltung
Datum und Uhrzeit
Donnerstag, 11. Mai 2023
09:00 bis 16:30 Uhr
Anmeldung
Das Anmeldeformular wird in den kommenden Tagen aufgeschaltet.
Format
Der 11. Mai 2023 bildet den Auftakt zu einer Konferenzreihe über Wealth Planning aus fachlicher Sicht und Managementperspektive. Die Referent:innen berichten aus ihrem beruflichen Kontext (Anwendungspraxis oder Forschung). Durch diesen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis bietet die Konferenzreihe Anregung zu möglichen Transfers oder gemeinsam gestalteten Projekten. Die Fachkonferenz findet als Präsenzveranstaltung in Winterthur statt.
Programm
09.00 Uhr, Aula | Eröffnung und Begrüssung | ||||||
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09.15 Uhr, Aula | Keynote Referat 1 | ||||||
09.50 Uhr | Kaffeepause im Foyer | ||||||
10.15 Uhr, Seminarräume | Stream Wealth Planning aus fachlicher Sicht (Raum 1) | Stream Wealth Planning aus Managementsicht (Raum 2) | |||||
12.00 Uhr | Mittagspause mit Stehlunch im Foyer | ||||||
13.15 Uhr, Seminarräume | Stream Wealth Planning aus fachlicher Sicht (Raum 1) | Stream Wealth Planning aus Managementsicht (Raum 2) | |||||
15.30 Uhr | Kaffeepause im Foyer | ||||||
16.00 Uhr, Aula | Keynote Referat 2 | ||||||
16.30 Uhr, Aula | Abschluss der Konferenz |
Weitere Details zum Programm und den Referent:innen folgen demnächst.
Moderation
Moderiert wird die Fachkonferenz von Dr. Roland Hofmann

Veranstaltungsort
Stadt Winterthur
Konzept der Fachkonferenz
Zielgruppe
Die Fachkonferenz richtet sich an berufliche Fachpersonen aus dem Wealth Planning und an Personen, die sich wissenschaftlich mit dem thematischen Fokus anwendungsorientiert auseinandersetzen.
Kosten
Die Teilnahmegebühr beträgt Fr. 300.-, Referent:innen entrichten keine Teilnahmegebühr.
Abmeldung
Eine Abmeldung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Wird diese bis 60 Tage vor Beginn der Fachkonferenz eingereicht, werden keine Kosten erhoben. Wir berufen uns dabei auf die Allgemeinen Zulassungs- und Teilnahmebedingungen für Weiterbildungsveranstaltungen an der ZHAW School of Management and Law.
Fragen
Bei allfälligen Fragen stehen wir Ihnen unter den folgenden Mailadresse gerne zur Verfügung: fachkonferenz.iwa@zhaw.ch