Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAS Marketing Technology

Lernen Sie, als Chief Marketing Technologist (CMT) das Marketing der Zukunft zu gestalten. Im CAS Marketing Technology erwerben Sie die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen Ihres Unternehmens strategisch und operativ anzugehen. Sie lernen:

  • Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte von Marketingtechnologien zu identifizieren.
  • Relevante Technologien und Tools für das Marketing in verschiedenen Disziplinen anzuwenden.
  • Marketingtechnologien in das Unternehmen zu integrieren.
  • Investitionsentscheidungen herbeizuführen und Marketingtechnologien nach ihrer Relevanz für den Unternehmenskontext zu priorisieren.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology (12 ECTS)

Start: 15.01.2020

Dauer: 120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Kosten: CHF 7'800.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In diesem Preis sind die Kursmaterialien, Einschreibegebühren und externe Kurstage inklusive.

Ankündigung: Die Kursgebühren für diesen CAS werden per Januar 2020 auf CHF 8200.00 angepasst (ausschlaggebend ist das Anmeldedatum).

Durchführungsort: 


Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur. Die zweite Woche wird in DE-München durchgeführt.

Unterrichtssprache: Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU sowie Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.

Inhalt

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Marketing Analytics
  • CRM und Digital CRM
  • Unternehmens- und Kundenperspektive

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Digital Marketing
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Unterricht

Der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert:

Woche 1: 15.-18.1. in Winterthur
Woche 2: 5.2.-8.2. in München (Deutschland)
Woche 3: 26.-28.2. in Winterthur
Abschluss: 14.3.2020

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

 

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Die nächste Durchführung ist im Januar 2020 vorgesehen, die Termine sind jedoch noch nicht finalisiert.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
15.01.2020 15.12.2019 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre