Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAS Marketing Technology

Sie möchten als Chief Marketing Technologist (CMT) das Marketing der Zukunft gestalten? Im CAS Marketing Technology erwerben Sie die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT, um die technologischen Herausforderungen Ihres Unternehmens strategisch anzugehen.

Info­veran­staltungen

Favoriten vergleichen

Auf einen Blick

Abschluss:

Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology (12 ECTS)

Start:

10.05.2023

Dauer:

120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag), mehr Details zur Durchführung

Kosten:

CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In diesem Preis sind die Kursmaterialien, Einschreibegebühren und externe Kurstage inklusive.

Durchführungsort: 

  • ZHAW School of Management and Law / Campus St.-Georgen-Platz, St.-Georgen-Platz 2, 8401 Winterthur (Auf Google Maps anzeigen)
  • Digital

Unterrichtssprache:

  • Deutsch
  • Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Covid-Massnahmen: 

Zurzeit werden die Weiterbildungslehrgänge ohne Einschränkungen durchgeführt. Digitale Veranstaltungen ergänzen den klassischen Präsenzunterricht. Im Vordergrund steht die Gesundheit aller Dozierenden und Teilnehmenden. Wir bitten alle Beteiligten, sich im Krankheitsfall verantwortungsvoll zu verhalten.

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Zudem an Mitarbeitende die regelmässig mit Marketing Technologien arbeiten und Veränderungen dessen in Ihrem Unternehmen anstossen möchten. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.

Ziele

Sie lernen

  • Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte von Marketingtechnologien zu identifizieren.
  • Ihren eigenen MarTech Stack zu evaluieren und diesen auf das nächste Level zu heben.
  • Marketingtechnologien in das Unternehmen zu integrieren.
  • Investitionsentscheidungen herbeizuführen und Marketingtechnologien nach ihrer Relevanz für den Unternehmenskontext zu priorisieren.
Video CAS Marketing Technology

Inhalt

Modul 1: Management & Communication

  • MarTech Strategie
  • Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing & IT
  • Tool-Integration und Tool-Implementierung
  • Datenqualität und Datenteilbereitschaft
  • Privacy

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • Unternehmenskultur
  • Einblick in verschiedene MarTech-Tools
  • No-Code
  • Future of MarTech

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Der CAS kann einzeln oder als Teil dieser MAS absolviert werden:

Methodik

Wir legen grossen Wert auf die praxisnahe Vermittlung der Inhalte und den intensiven Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden. Unsere Weiterbildungsangebote zeichnen sich seit je durch die Nähe zu den Teilnehmenden aus. Die digitale Wissensvermittlung ist fester Bestandteil des Unterrichts. Unabhängig vom Unterrichtsformat achten wir auf ein enges Betreuungsverhältnis, eine individuelle Begleitung und genügend Raum für Austausch und Interaktion.

  • Virtuelle Tools bereichern nicht nur den Unterricht, sondern stärken gleichzeitig Ihre persönlichen digitalen Skills.
  • Asynchrone Lerneinheiten ergänzen den Klassenunterricht.
  • Workshops, Intensiv-Seminare und Exkursionen führen zu einem abwechslungsreichen Lernerlebnis.
  • Sie profitieren von einer engmaschigen und persönlichen Betreuung während dem ganzen Lernprozess.
  • Digitale Unterrichtstage verringern die Reisezeiten aller Beteiligten. Sie haben mehr Zeit für anderes und können den Unterricht ortsunabhängig besuchen. Win-Win für Sie und die Umwelt.

Mehr Details zur Durchführung

Der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert (Ausnahmen möglich):

Woche 1: 10.05. – 13.5.2023

Woche 2: 31.05. – 03.06.2023

Woche 3: 21.06. – 24.06.2023

Abschluss: 08.07.2023

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassungskriterien

  • Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
10.05.2023 03.04.2023 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre