Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAS Marketing Technology

Lernen Sie, als Chief Marketing Technologist (CMT) das Marketing der Zukunft zu gestalten. Im CAS Marketing Technology erwerben Sie die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen Ihres Unternehmens strategisch und operativ anzugehen. Sie lernen:

  • Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte von Marketingtechnologien zu identifizieren.
  • Relevante Technologien und Tools für das Marketing in verschiedenen Disziplinen anzuwenden.
  • Marketingtechnologien in das Unternehmen zu integrieren.
  • Investitionsentscheidungen herbeizuführen und Marketingtechnologien nach ihrer Relevanz für den Unternehmenskontext zu priorisieren.

Der CAS Marketing Technology kann einzeln oder als Teil des MAS Customer Relationship Management, des MAS Marketing Management und des MAS Digital Marketing absolviert werden.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology (12 ECTS)

Start: 20.01.2021

Dauer: 120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Kosten: CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In diesem Preis sind die Kursmaterialien, Einschreibegebühren und externe Kurstage inklusive.

Durchführungsort: 


Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch
Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Dieser CAS wird im Frühlingssemester 2021 in digitaler Form durchgeführt. Punktuell werden sofern möglich analoge Elemente für Sie eingebaut. Bei analogen Veranstaltungen kann das Risiko mit verschiedenen Massnahmen reduziert, aber nicht ganz eliminiert werden. Die Einhaltung der Schutzmassnahmen ist verpflichtend.

Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit der digitalen Wissensvermittlung gemacht und können Ihnen garantieren, dass die Qualität gleichbleibend ist. Unsere Lehrgänge zeichnen sich seit je durch Nähe zu den Teilnehmenden aus. Ein hohes Engagement der Studierenden unterstützt dabei den Praxisfokus sowie die Perspektivenvielfalt und ermöglicht das Lernen von den anderen Teilnehmenden. Auch im digitalen Format achten wir auf ein enges Betreuungsverhältnis, eine individuelle Begleitung und genügend Raum für Austausch und Interaktion.

Die Vorteile des Online-Unterrichts auf einen Blick:

  • Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus asynchronem und synchronem Unterricht.
  • Lektionen mit interaktiven Elementen finden wie gewohnt statt, einfach in Form von virtuellem Unterricht.
  • Workshop-Formate, Intensiv-Seminare, Exkursionen und andere Spezialveranstaltungen können in analoger Form stattfinden.
  • Über Zusatzmaterialen und Services bieten wir digitalen Mehrwert und individuelle Unterstützung.
  • Sie profitieren von einer engmaschigen Betreuung.
  • Lange Anreisen entfallen. Sie können an der Veranstaltung teilnehmen, unabhängig davon, wo Sie sich aufhalten.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen oder Unklarheiten jederzeit zur Verfügung. Die Kontaktangaben finden Sie am Ende der Seite.

Marketing Technology Landscape

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.

Inhalt

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Marketing Analytics
  • CRM und Digital CRM
  • Unternehmens- und Kundenperspektive

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Digital Marketing
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Unterricht

Der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert:

Woche 1: 20.01. - 23.01.2021
Woche 2: 03.02. - 06.02.2021
Woche 3: 24.02. - 27.02.2021
Abschluss: 13.03.2021

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

 

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
 

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
20.01.2021 06.12.2020 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre