Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

CAS Marketing Technology

Lernen Sie, als Chief Marketing Technologist (CMT) das Marketing der Zukunft zu gestalten. Im CAS Marketing Technology erwerben Sie die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen Ihres Unternehmens strategisch und operativ anzugehen. Sie lernen:

  • Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte von Marketingtechnologien zu identifizieren.
  • Relevante Technologien und Tools für das Marketing in verschiedenen Disziplinen anzuwenden.
  • Marketingtechnologien in das Unternehmen zu integrieren.
  • Investitionsentscheidungen herbeizuführen und Marketingtechnologien nach ihrer Relevanz für den Unternehmenskontext zu priorisieren.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology (12 ECTS)

Start: 20.01.2021

Dauer: 120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Kosten: CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In diesem Preis sind die Kursmaterialien, Einschreibegebühren und externe Kurstage inklusive.

Durchführungsort: 


Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur. Die zweite Woche wird in DE-München durchgeführt.

Unterrichtssprache: Deutsch
Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Marketing Technology Landscape

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.

Inhalt

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Marketing Analytics
  • CRM und Digital CRM
  • Unternehmens- und Kundenperspektive

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Digital Marketing
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Unterricht

Der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert:

Woche 1: 20.01. - 23.01.2021 in Winterthur
Woche 2: 03.02. - 06.02.2021 in München (Deutschland)
Woche 3: 24.02. - 27.02.2021 in Winterthur
Abschluss: 13.03.2021

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassung

Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

 

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
 

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
20.01.2021 06.12.2020 Anmeldung

Downloads und Broschüre

Downloads

Broschüre