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CAS Marketing Technology

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Lernen Sie, als Chief Marketing Technologist (CMT) das Marketing der Zukunft zu gestalten. Im CAS Marketing Technology erwerben Sie die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen Ihres Unternehmens strategisch und operativ anzugehen. Sie lernen:

  • Einsatzmöglichkeiten, Anwendungspotenziale und Mehrwerte von Marketingtechnologien zu identifizieren.
  • Relevante Technologien und Tools für das Marketing in verschiedenen Disziplinen anzuwenden.
  • Marketingtechnologien in das Unternehmen zu integrieren.
  • Investitionsentscheidungen herbeizuführen und Marketingtechnologien nach ihrer Relevanz für den Unternehmenskontext zu priorisieren.

Der CAS Marketing Technology kann einzeln oder als Teil des MAS Customer Relationship Management, des MAS Marketing Management, des MAS Digital Marketing absolviert und im MAS Digitale Transformation angerrechnet werden.

Möchten Sie mehr über das Konzept, den Aufbau und die Dozierenden des CAS erfahren? Oder sich individuell beraten lassen? Wir sind gerne für Sie da.

Auf einen Blick

Abschluss: Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology (12 ECTS)

Start: 19.01.2022

Dauer: 120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Kosten: CHF 8'200.00

Bemerkung zu den Kosten: 

In diesem Preis sind die Kursmaterialien, Einschreibegebühren und externe Kurstage inklusive.

Durchführungsort: 


Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur.

Unterrichtssprache: Deutsch
Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Unterrichtsformat: 


Mit viel Optimismus werfen wir den Blick in die nahe Zukunft und planen unsere Weiterbildungslehrgänge sofern möglich in einer Kombination aus Online- und Offline-Veranstaltungen. Die erfolgreiche Wissensvermittlung steht dabei jederzeit im Zentrum. Selbstverständlich werden analoge Elemente unter Einhaltung der behördlichen Anordnungen durchgeführt (Schutzkonzept vorhanden). Im Vordergrund steht die Gesundheit. Die Flexibilität unsererseits sowie aller Dozierenden und Teilnehmenden ist dabei von hoher Bedeutung.

Unsere Weiterbildungsangebote zeichnen sich seit je durch die Nähe zu den Teilnehmenden aus. Die Kombination von digitalen und analogen Elementen bereichert Ihr ganzes Lernerlebnis und die Qualität ist dabei gleichbleibend. Die positiven Erfahrungen mit der digitalen Wissensvermittlung aus den vergangenen Durchführungen fliessen direkt in die Planung der kommenden Lehrgänge ein.

Unabhängig vom Unterrichtsformat achten wir auf ein enges Betreuungsverhältnis, eine individuelle Begleitung und genügend Raum für Austausch und Interaktion.

  • Wir nutzen die Fortschritte der Digitalisierung und setzen virtuelle Tools zur Unterrichtsgestaltung ein, was den Unterricht und gleichzeitig Ihr persönliches digitales Skill-Set bereichert.
  • Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus asynchronem und synchronem Unterricht.
  • Interaktive Elemente finden wie gewohnt statt, ob im klassischen Unterrichtsformat oder im virtuellen Klassenzimmer.
  • Workshops, Intensiv-Seminare, Exkursionen und andere Spezialveranstaltungen im analogen Format ergänzen die klassischen Offline- oder Online-Lehrveranstaltungen.
  • Die Veranstaltungen werden zu einem abwechslungsreichen Lernerlebnis als Ganzes kombiniert.
  • Über Zusatzmaterialen und Services bieten wir digitalen Mehrwert und individuelle Unterstützung.
  • Sie profitieren von einer engmaschigen und persönlichen Betreuung während dem ganzen Lernprozess.
  • Digitale Unterrichtstage verringern die Reisezeiten aller Beteiligten. Sie haben mehr Zeit für anderes und können dem Unterricht ortsunabhängig folgen. Win-Win für Sie und die Umwelt.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen oder Unklarheiten gerne zur Verfügung. Die Kontaktangaben finden Sie am Ende der Seite.

Marketing Technology Landscape

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen. Des Weiteren richtet sich der Kurs an Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen.

Video CAS Marketing Technology

Inhalt

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Marketing Analytics
  • CRM und Digital CRM
  • Unternehmens- und Kundenperspektive

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Digital Marketing
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Unterricht

Der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert:

Woche 1: 19.01. – 22.01.2022
Woche 2: 02.02. – 05.02.2022
Woche 3: 23.02. – 25.02.2022
Abschluss: 11.03.2022

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Infoveranstaltungen

Anmeldung

Zulassung

Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.

Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.

 

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
 

Startdaten und Anmeldung

Start Anmeldeschluss Anmeldelink
19.01.2022 08.12.2021 Anmeldung

Downloads und Broschüre

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