Marcel Hüttermann

  Marcel Hüttermann

Marcel Hüttermann
ZHAW School of Management and Law
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 76 98
marcel.huettermann@zhaw.ch

Persönliches Profil

Tätigkeit an der ZHAW als

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing Management (IMM) im Bereich Strategic CRM und Experte für Sport Marketing

https://www.zhaw.ch/de/sml/institute-zentren/imm/

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Spezialkenntnisse

Sport Marketing, Kundenbeziehungsmanagement

Aus- und Fortbildung

MA
Betriebswirtschaftslehre mit Kultur-, Freizeit- und Sportmanagement
RWH Künzelsau

Beruflicher Werdegang

CRM-Implementierung, FC St. Pauli von 1910 e.V., Hamburg
Marketing & Sponsoring, easy sports Freizeitanlagen, Reutlingen
Marketing, Sponsoring & Events, SV Stuttgarter Kickers, Stuttgart
Customer Service, ERIMA, Reutlingen
Sportmarketing, NIKE AGSS, Frankfurt a.M.

Mitglied in Netzwerken

Publikationen

Open Access Publikationen

; ; ; ; ; ; Hüttermann, Marcel; ; Stadelmann, Martin,

2014.

Swiss CRM 2014: Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen

.

Winterthur:

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Verfügbar unter: https://doi.org/10.21256/zhaw-963

Beiträge, peer-reviewed

; ; ; ().

Brand analysis in sports using repertory grid technique: Grasshopper Club Zurich as a case study

.

EASM 2016 Conference, Warschau, 10. September, S. 88. Peer reviewed.

; ().

E-HEALTH, FITNESS TRACKERS AND WEARABLES - USE AMONG SWISS STUDENTS

.

Advances in Business-Related Scientific Research Conference (ABSRC) 2015, Venice, 25. - 27. März. Peer reviewed.

Beiträge, nicht peer-reviewed

().

Dimensionen von Customer Engagement im Sport - Ergebnisse einer qualitativen Analyse

.

7. Innsbrucker Sportökonomie- und Management Symposium, 16. März.

; ().

Status Quo, aktuelle Trends und Erfolgsfaktoren im Kundenbeziehungsmanagement

.

Topsoft Magazin, Nr. 16-1. S. 14-17.

; ; ; ; ; ; ; ; ().

Swiss Marketing Leadership Studie 2016

: Digitale Transformation im Marketing.

ZHAW School of Management and Law

; ().

Kundenbegeisterung durch Mitarbeiterzufriedenheit

.

Contact Management Magazin, Januar/ Februar/ März , Nr. 1. S. 34-35.

; ; ().

Marketing ist Führungsaufgabe

.

Contact Management Magazin , Juli/ August/ September, Nr. 3. S. 44.

; ; ; ; ; ; ; ; ; ().

Swiss Marketing Leadership Studie 2015

: Status Quo und Trends in Schweizer Unternehmen .

ZHAW - School of Management and Law, IMM

; ; ().

Zufriedene Kunden im Fokus

.

Handelszeitung, Nr. 35, August. S.59.

; ; ; ; ; ; ; ; ().

Swiss CRM 2014

: Einsatz und Trends in Schweizer Unternehmen.

ZHAW ‑ School of Management and Law, Institut für Marketing Management