Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Alumni im Gespräch

Alumni des CAS Corporate Responibility stellen sich vor und berichten über ihre Erfahrungen und Eindrücke während der Weiterbildung.

«Der CAS Corporate Responsibility an der SML deckt die thematische Vielfalt des Themas CSR gut ab und hat mich auch aufgrund der hohen Praxisorientierung überzeugt. Ausserdem war mir wichtig, dass ich die Weiterbildung nebenberuflich absolvieren konnte.»

Anne Schmid (Alumna 2021), Managerin Corporate Development,
Sanitas Krankenkasse
Zum Interview

«Wertvoll war für mich, dass der Lehrgang bewusst eine strategische Perspektive wählt – mit der Fragestellung, wie ein Unternehmen mit der Übernahme von Verantwortung für die Gesellschaft seine eigenen Unternehmensziele besser erreicht. Selbstverständlich ist die ethische Perspektive sehr wichtig. Um im eigenen Unternehmen in Belangen der Nachhaltigkeit besser überzeugen zu können, benötigt man aber auch strategische Argumente.»

Matthias Baer (Alumnus 2020), Leiter Public Affairs
Zürcher Kantonalbank
Zum Interview

«Besonders profitiert habe ich von der Praxisarbeit. Dadurch konnte ich das Gelernte gleich mit meinem Fachbereich verbinden und im Job umsetzen.»

Brigitte Becker (Alumna 2020), Partnerin
buchstäblich AG
Zum Interview

«Die aktiven Diskussionen in der Klasse fand ich äusserst spannend und inspirierend  insbesondere aufgrund der unterschiedlichen beruflichen und fachlichen Hintergründe der Teilnehmenden.»

Nadja Hauser (Alumna 2020), Kommunikations- und Social-Media-Managerin
swisscleantech
Zum Interview

«Die praxisnahen Beispiele der verschiedenen Unternehmen haben einen inspirierenden Perspektivenwechsel ermöglicht, den ich als sehr wertvoll empfand.»

Grazia Grassi (Alumna 2019), Leiterin Unternehmenskommunikation
Denner AG
Zum Interview

«Der Lehrgang hat mir ein bessers Verständnis von Nachhaltigkeit vermittelt. Ich habe gelernt wie sich Unternehmen diesbezüglich erfolgreich entwickeln und für die Zukunft aufstellen können.»

Marco Meier (Alumnus 2019), Geschäftsführer
Textilagentur Meier
Zum Interview

«Während des CAS habe ich gelernt, wie eine wirkungsvolle Nachhaltigkeitsstrategie in einem Unternehmen entwickelt, implementiert, langfristig umgesetzt und an die richtigen Stakeholder kommuniziert werden kann.»

Patricia Röösli (Alumna 2019), Leiterin Fachressort Umwelt und Soziales
Schweizerischer Reiseverband
Zum Interview

«Der Lehrgang hat mir geholfen, das Konzept Corporate Responsibility in Theorie und Praxis besser zu verstehen. Ich fühle mich nun sicherer im Steuern, Argumentieren und Lösen von Herausforderungen, die mir im Berufsalltag begegnen.»

Simone Durrer-Merkle (Alumna 2017), Projektleiterin Nachhaltigkeit
HUG AG
Zum Interview