Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Alumni im Gespräch

Alumni des CAS Corporate Responibility stellen sich vor und berichten über ihre Erfahrungen und Eindrücke während der Weiterbildung.

«Die praxisnahen Beispiele der verschiedenen Unternehmen haben einen inspirierenden Perspektivenwechsel ermöglicht, den ich als sehr wertvoll empfand.»

Grazia Grassi, Leiterin Unternehmenskommunikation, Denner AG (Alumna 2019), Zum Interview

«Der Lehrgang hat mir ein bessers Verständnis von Nachhaltigkeit vermittelt. Ich habe gelernt wie sich Unternehmen diesbezüglich erfolgreich entwickeln und für die Zukunft aufstellen können.»

Marco Meier, Geschäftsführer, Textilagentur Meier (Alumnus 2019), Zum Interview

«Während des CAS habe ich gelernt, wie eine wirkungsvolle Nachhaltigkeitsstrategie in einem Unternehmen entwickelt, implementiert, langfristig umgesetzt und an die richtigen Stakeholder kommuniziert werden kann.»

Patricia Röösli, Leiterin Fachressort Umwelt und Soziales, Schweizerischer Reiseverband (Alumna 2019), Zum Interview

«Der Lehrgang hat mir geholfen, das Konzept Corporate Responsibility in Theorie und Praxis besser zu verstehen. Ich fühle mich nun sicherer im Steuern, Argumentieren und Lösen von Herausforderungen, die mir im Berufsalltag begegnen.»

Simone Durrer-Merkle, Projektleiterin Nachhaltigkeit, HUG AG (Alumna 2017), Zum Interview