Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Auftragsforschung

Sie erteilen dem Institut für Marketing Management einen Auftrag zur Bearbeitung für Ihre unternehmensspezifische Fragestellung. Wir besitzen die Kompetenz um sämtliche Themen im Bereich des Marketing Managements abzudecken und sind in der Lage auch andere Institute unterstützend heranzuziehen.

Beispiele solcher Projekte sind:

  • Qualitative Forschung um Erkenntnisse über komplexe Fragestellungen zu erhalten
  • Formen der quantitativen Forschung um das Konsumentenverhalten in Form von Modellen, Zusammenhängen und zahlenmäßigen Ausprägungen möglichst genau zu beschreiben und vorhersagbar zu machen
  • Marktanalysen für Produktinnovationen oder Geschäftsfeldexpansionen
  • Die Ausarbeitung der Value Proposition
  • Die Gestaltung von Geschäftsmodellen im digitalen Zeitalter
  • Bedürfnisanalysen um die Mitarbeitendensicht für das eigene oder Drittunternehmen aufzubereiten
  • Ein CRM-Audit
  • Die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie
  • Uvm.

Set-Up:

Das Projekt wird durch Dozierende und Mitarbeitende des IMM geführt. Der Projektinhalt kann vollständig an die Wünsche und Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden und auch flankierende Projekte umfassen.

Umfang

Wir wickeln Projekte in allen möglichen Varianten ab. Es handelt sich hierbei um Projekte die innerhalb von zwei Monaten abgeschlossen sind, bis hin zu Projekten die wir bereits seit mehreren Jahren steuern. 

Vorgehen

Kommen Sie auf uns zu und wir entwickeln gemeinsam die Projektabwicklung. Unsere Offerte können wir Ihren Wünschen anpassen.

Beispiele von Auftragsforschung:

Behavioral Branding: Mitarbeiter als markenkonforme Botschafter – Projekt mit GC
Weitere Informationen

Besucherorientiertes Marketing im Swiss Science Center Technorama
Weitere Informationen

JobCloud Market Insights - Erforschung des tatsächlichen Verhaltens bei Jobsuche und Stellenausschreibung
Weitere Informationen