Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Studien

Gemeinsam mit Unternehmen, Verbänden und Vereinen realisieren wir seit jeher Studien zu spezifischen oder generalistischen Fragestellungen des Marketings. Studien können direkt von Unternehmen in Auftrag gegeben werden oder mit uns zusammen in Form eines Sponsorings entwickelt werden. Die Themen sind vielfältig und können u.a. folgende Fragestellungen beinhalten:

  • Wie nehmen Kunden meine Unternehmung oder mein Produkt wahr?
  • Wie gestaltet sich die aktuelle Marktsituation?
  • Wohin entwickelt sich die Branche?
  • Lohnt sich das Investment im Hinblick auf einen neuen Geschäftsbereich?
  • Was bedeutet die digitale Transformation im Marketing für die Schweiz und mein Unternehmen?
  • Wie nehmen meine aktuellen und potenziellen Kunden meine Kommunikationsmassnahmen auf?

 

 

Set-up

Die Studien werden durch erfahrene Dozierende und Mitarbeitende des IMM durchgeführt. Der Inhalt kann vollständig an die Wünsche und Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden.

Umfang

Wir realisieren Studien in allen möglichen Varianten. Es handelt sich hierbei um Studien die innerhalb von wenigen Wochen abgeschlossen sind, bis hin zu Langzeitstudien die wir bereits seit mehreren Jahren vollziehen. 

Vorgehen

Kommen Sie auf uns zu und wir entwickeln gemeinsam die Projektabwicklung. Unsere Offerte können wir Ihren Wünschen anpassen.

Beispiele von Studien:

SDV Dialogmarketing Report 2017: Kein «Einkaufstourismus» im Dialogmarketing
Weitere Informationen

ZHAW und PIDAS mit neuer Studie: Guter Kundenservice ist wichtiger als der Preis
Weitere Informationen

Swiss Marketing Leadership Studie 2017
Weitere Informationen