Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Event-Management und Sponsoring Management

Die Nachfrage im Bereich des Event- und Sponsoring Managements steigt stetig. Beide Branchen haben sich in den letzten Jahren professionalisiert. Dadurch können sie auf die steigenden Ansprüche der Stakeholder reagieren. Sowohl das Event- als auch das Sponsoring Management haben sich zu wichtigen Wertschöpfungs-Instrumenten entwickelt.

Das Zentrum für Kulturmanagement bietet im Bereich Event- und Sponsoring-Management zwei Certificates of Advanced Studies (CAS) an, welche Sie auf den neuesten Stand bringt und Sie fit macht für neue Herausforderungen. Pro CAS-Lehrgang werden jeweils 12 ECTS-Credits vergeben.

CAS Event-Management

Das CAS in Event-Management vermittelt den neuesten Stand des Know-Hows im Eventmanagement und erlaubt vertiefte Einblicke in den Eventbereich. Es befähigt Sie, qualitativ hochwertige Events bis zur Umsetzungsreife zu konzipieren und durchzuführen. Das CAS ist anrechenbar an den MAS Fundraising Management und den MAS Marketing Management (IMM).

CAS Sponsoring Management

Das CAS in Sponsoring Management vermittelt das Instrumentarium zur konzeptionellen Planung und effizienten Umsetzung von Sponsoring- und Themenkampagnen. Zudem bietet es vertiefte Einblicke in die Bandbreite der aktuellen Themengebiete im Sponsoring. Das CAS ist anrechenbar an den MAS Fundraising Management und den MAS Marketing Management (IMM).

 

Individuelle Beratung

Wünschen Sie ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch via Telefon? Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie in Ihrer individuellen Studienplanung. Kontaktieren Sie und über das Beratungsformular und melden uns gerne bei Ihnen.