Event-Management und Sponsoring Management

Innovative, praxisbezogene und berufsbegleitende Weiterbildungen im Bereich Eventmanagement und Sponsoring für angehende und erfahrene Fachpersonen.

Die Nachfrage im Bereich des Eventmanagements und Sponsoring Managements steigt stetig. Beide Branchen haben sich in den letzten Jahren professionalisiert. Dadurch können sie auf die steigenden Ansprüche der Stakeholder:innen reagieren. Sowohl das Eventmanagement als auch das Sponsoring Management haben sich zu wichtigen Wertschöpfungsinstrumenten entwickelt.

Das Zentrum für Kulturmanagement bietet im Bereich Eventmanagement und Sponsoring Management zwei Certificates of Advanced Studies (CAS) an, welche Sie auf den neuesten Stand bringen und Sie fit machen für neue Herausforderungen. Pro CAS-Lehrgang werden jeweils 12 ECTS-Credits vergeben.

CAS Event-Management

Der CAS Event-Management vermittelt den neuesten Stand des Know-Hows im Eventmanagement und erlaubt vertiefte Einblicke in den Eventbereich. Er befähigt Sie, qualitativ hochwertige Events bis zur Umsetzungsreife zu konzipieren und durchzuführen. Der CAS ist anrechenbar an den MAS Fundraising Management und den MAS Marketing Management (Angebot des Instituts für Marketing Management).

CAS Sponsoring Management

Der CAS Sponsoring Management vermittelt das Instrumentarium zur konzeptionellen Planung und effizienten Umsetzung von Sponsoring- und Themenkampagnen. Zudem bietet er Ihnen vertiefte Einblicke in die Bandbreite der aktuellen Themengebiete im Sponsoring. Der CAS ist anrechenbar an den MAS Fundraising Management und den MAS Marketing Management, der vom Instituts für Marketing Management angeboten wird.

Individuelle Beratung

Wünschen Sie ein persönliches und unverbindliches Beratungsgespräch via Telefon? Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie in Ihrer individuellen Studienplanung. Kontaktieren Sie uns über das Beratungsformular und wir melden uns gerne bei Ihnen.