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Steuer Update

Dieses Online-Weiterbildungsseminar vermittelt einen kompakten und verständlichen Überblick über relevante und aktuelle steuerrechtliche Themen in der Finanzplanung.

Konzept

Dieses Tagesseminar zeigt relevante Steueraspekte und Zusammenhänge, die für die Beratung von Privatkundinnen und -kunden von Bedeutung sind, auf.

Es eignet sich für Personen, die für ihre Beratungstätigkeit von Privatpersonen auf aktuelles steuerrechtliches Basiswissen angewiesen sind. Jedes Jahr werden andere relevante Themenbereiche der Finanzplanung vertieft.

Neben einer Vielfalt an Steuerthemen zeichnet sich das Seminar durch einen exklusiven Mix an Referierenden aus. Dozierende der ZHAW mit langjähriger Praxiserfahrung sowie ausgewiesene Fachexpertinnen und -experten aus der Wirtschaft vermitteln Ihnen vertiefte Analysen zu aktuellen Steuerthemen.

Veranstaltungsdatum und Durchführungsort

Das Veranstaltungsdatum für das Seminar im 2021 wird noch bekannt gegeben.

Zertifizierungen & Weiterbildungscredits

Folgende Institutionen vergeben für den Besuch dieses Seminars Weiterbildungspunkte:

Institution Anzahl Credits
SAV Schweizerische Aktuarvereinigung 6 Credits
SFPO Swiss Financial Planners Organization 8 Continuing Education Credits
SKPE Schweizerische Kammer der Pensionskassen-Experten 5 Sekundär-Credit-Points
CICERO Certified Insurance Competence 8 Cicero Credits
SAQ Swiss Association for Quality 8 Std Rezertifizierungsmassnahme

Die Weiterbildungsstunden als Rezertifizerierungsmassnahme werden für die folgenden Bankzertifikate von SAQ anerkannt: Individualkundenbetreuer, Affluent Kundenberater und Wealth Management Advisor CWMA.

Bitte informieren Sie sich bei der jeweiligen Institution über die Bedingung für die Gutschrift der Zertifizierungs- bzw. Weiterbildungspunkte.

Programm

Das Programm für das Steuer Update Seminar 2021 wird noch bekannt gegeben.

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Referaten können Sie dem Flyer entnehmen.

Interessieren Sie sich besonders für aktuelle Vorsorge-Themen in der Finanzplanung?
Dann besuchen Sie die Webseite des Schwesterseminars «Vorsorge Update».

Organisatorisches

Kosten

Die Tagungsgebühr für das Online-Webinar beträgt CHF 680.-. Inbegriffen sind alle Unterlagen in elektronischer Form.

Bitte beachten Sie, dass das Seminar aufgrund der Covid-19-Pandemie zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten als Online-Webinar durchgeführt wird. Die Teilnahmergebühr reduziert sich von CHF 810.- (physische Veranstaltung) auf CHF 680.-

Covid-19-Pandemie

Die Covid-19-Pandemie stellt unseren Alltag auf den Kopf. Die aktuelle Lage verlangt nach besonderen Massnahmen und verändert Gewohnheiten. Um die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen sowie Ihnen unter den gegebenen Umständen die bestmöglichen Voraussetzungen für den Lernerfolg zu bieten, wird das Seminar als Online-Webinar via ZOOM durchgeführt.

Ihre Vorteile:

  • Das Seminar wird wie geplant am 1. Oktober 2020 durchgeführt.
  • Virtuelles Lernen verhindert den direkten Kontakt und schützt die Gesundheit aller.
  • Die Teilnahme ist standortunabhängig, einfach und bedienerfreundlich. Sie können das Webinar somit auch aus dem Home-Office besuchen.
  • Der Austausch mit den Referierenden und die allgemeine Interaktion ist gewährleistet.
  • Das Wissen aus klassischen Seminaren wird in Echtzeit via Internet vermittelt. Der Inhalt ist unverändert zum physischen Seminar.Der Inhalt ist unverändert zum physischen Seminar.
  • Die Tagungsgebühr reduziert sich auf CHF 680.- (anstatt CHF 810.-)

 

Teilnahme- und Abmeldebedingungen

Anmeldefristen/Teilnehmerzahl:

Die Mindestteilnehmerzahl für die Seminardurchführung beträgt 15 Teilnehmende.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine optimale Betreuung zu gewährleisten. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Eine Aufteilung des Seminarbesuches auf mehrere Personen ist nicht möglich.

Programmänderungen/Absagen:

Programmänderungen oder Absagen aus dringenden Gründen, z.B. bei Nichterreichen der Mindestzahl an Teilnehmenden oder Ausfall von Dozierenden, behält sich die Hochschule vor.

Sie behält sich insbesondere vor, die Art der Durchführung oder die Teilnehmerzahl gemäss den zum Zeitpunkt des Seminartages geltenden Beschränkungen oder Schutzvorschriften auch kurzfristig anzupassen. Sollte es nicht möglich sein, das Seminar physisch vor Ort durchzuführen, findet das Steuer Update am selben Tag als Online-Seminar statt. Ist nur eine beschränkte Teilnehmerzahl möglich, würde die entsprechende Teilnehmerauswahl nach dem Anmeldeeingang – first come first serve – vorgenommen werden.

Abmeldungen/Fernbleiben:

Abmeldungen sind bis 30 Tage vor dem jeweiligen Seminartermin ohne Kostenfolge möglich. Bei Abmeldungen bis 14 Tage vor dem Seminar wird eine Bearbeitungspauschale von 50% der Teilnahmegebühr fällig.

Ab 7 Tage vor Kursbeginn oder bei «Nichterscheinen» ist – unabhängig vom Verhinderungsgrund – die ganze Teilnahmegebühr geschuldet.

Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass an dieser Veranstaltung Video- und Bildaufnahmen gemacht werden können, die von der ZHAW und der ZHAW School of Management and Law zur Illustration und zu Werbezwecken im Zusammenhang mit der ZHAW verwendet werden können.

Flyer Steuer Update 2020 - Beispiel vergangenes Seminar

Anmeldung Infoletter

Wünschen Sie weitere Informationen zum Seminar? Melden Sie sich für unseren Infoletter an. Wenn Sie bereits einmal an einem Steuer Update teilgenommen haben, ist Ihre Adresse bereits in unserer Verteilerliste erfasst.