Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Future of Marketing 2019

Montag, 28. Oktober 2019

Wohin geht das Marketing? Das ist die Frage, die alle Marketeers beschäftigt. Antworten darauf gibt es in spannender Form am Event des Instituts für Marketing Management "Future of Marketing". Hier werden Wissenschaft und Praxis vereint.

Marketinginteressierte aus allen Branchen sind angesprochen. Austauschen kann man sich mit Experten, Forschern und den anwesenden Unternehmen. Im Fokus stehen Marketing-Trends und -Herausforderungen, aber es gibt auch genügend Möglichkeiten berufliche Kontakte zu knüpfen. Der Marketing-Nachwuchs ist mit Masterstudierenden und Alumni ebenso vertreten. Kurzum: ein bleibendes Erlebnis und ein Muss für alle Marketingmenschen.

Der Anlass findet am 28. Oktober 2019 statt. Veranstaltet wird er vom Institut für Marketing Management (IMM) der ZHAW. Mit seinem Experten-Team betreibt es erfolgreich angewandte Forschung im Marketing.

Programm

Zeit Ort Programm
08:15 - 09:00 Foyer - Plenum Registrierung, Kaffee
09:05 - 09:35 Aula - Keynote Einleitung Prof. Dr. Brian Rüeger Institutsleiter, ZHAW Institut für Marketing Management
09:40 - 10:10 Aula - Keynote Nicolas Bürer Geschäftsführer, digitalswitzerland
10:15 - 11:15 Aula - Deep Dives Next Level Marketing // Prof. Dr. Frank Hannich, Stv. Institutsleiter ZHAW Institut für Marketing Management
  AI in Marketing // Marco Hochstrasser, Co-Founder & CTO, nexoya
  Value Proposition Design for Smart Connected Products // Prof. Dr. Rainer Fuchs, Fachstellenleiter Product Management, Dr. Helen Vogt, Dozentin Product Management
  Design Thinking // Dr. Michael Klaas, Fachstellenleiter Digital Marketing, Sandro Graf, Fachstellenleiter Service Design
  Anwendungen von Behavioral Economics im Marketing // Dr. Steffen Müller, Fachstellenleiter Behavioral Marketing
11:15 - 11:45 Foyer - Plenum Grab a Coffee to Go, Walk to the Workshop Locations
11:45 - 13:00 Workshops Next Level Marketing // Prof. Dr. Frank Hannich, Stv. Institutsleiter ZHAW Institut für Marketing Management
  AI in Marketing // Marco Hochstrasser, Co-Founder & CTO, nexoya
  Value Proposition Design for Smart Connected Products // Prof. Dr. Rainer Fuchs, Fachstellenleiter Product Management, Dr. Helen Vogt, Dozentin Product Management
  Design Thinking // Dr. Michael Klaas, Fachstellenleiter Digital Marketing, Sandro Graf, Fachstellenleiter Service Design
  Anwendungen von Behavioral Economics im Marketing // Dr. Steffen Müller, Fachstellenleiter Behavioral Marketing
13:00 - 14:30 Foyer - Plenum Lunch
14:30 - 15:15 Aula - Deep Dives Vorstellung der Workshop Resultate
15:25 - 16:00 Aula - Keynote Naemi Benz, VP Operations, Ava AG
16:05 - 16:40 Aula - Keynote Dominic Millioud, Geschäftsführer eat.ch
16:45 - 17:15 Foyer - Plenum Coffee Break
17:15 - 18:15 Aula - Podium Naemi Benz, VP Operations, Ava AG, Dr. Catherine B. Crowden, Prof. Dr. Brian Rüeger, Institutsleiter, ZHAW Institut für Marketing Management, Dominic Millioud, Geschäftsführer eat.ch
18:15 - 20:00 Foyer - Plenum Networking Apéro

Future of Marketing Event 2018 in a Nutshell

Video-Impressionen vom letzten Jahr

Hinweis

Wir weisen darauf hin, dass an dieser Veranstaltung Video- und Bildaufnahmen gemacht werden, die von der ZHAW und der ZHAW School of Management and Law ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken im Zusammenhang mit der ZHAW verwendet werden können.

Sollten Sie wünschen, dass keine Aufnahmen von Ihnen gemacht werden, kennzeichnen Sie sich bitte mit einer entsprechenden Markierung, welche am Infostand erhältlich ist

Dress Code: Business Cool

Partner & Sponsoren