ZHAW International Business Seminar Series: Stigmatisierung durch eine autoritäre Regierung

Nichtregierungsorganisation haben es nicht leicht unter Wladimir Putin. Aber wie genau läuft der Prozess ihrer Stigmatisierung ab? Im Rahmen der ZHAW International Business Seminar Series widmet sich Prof. Dr. Anastasiya Zavyalova am Beispiel Russlands einer perfiden Praxis der Depotenzierung und präsentiert Erkenntnisse, die sich auch auf die Erforschung anderer Regime übertragen lassen.

In ihrem Vortrag präsentiert Prof. Zavyalova ihre Studie zum Stigmatisierungsprozess russischer NGOs nach der Verabschiedung des Gesetzes über «ausländische Agenten» im Jahr 2012. Mithilfe eines induktiven Ansatzes, der auf Archivdaten, Online-Quellen und Interviews basiert, zeigt sie die bewussten Bemühungen der autoritären Regierung auf, bestimmte NGOs zu stigmatisieren.

Von: 21. Mai 2024, 12.30 Uhr

ZHAW School of Management and Law, Gebäude SW, Raum 123 und online