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WBK Learning Analytics & Artifical Intelligence in Education

In diesem Kurs erfahren Sie, wie Artificial Intelligence und Learning Analytics zur Gestaltung von adaptiven and personalisierten Lernumgebungen eingesetzt, wie neue Technologien wie Chatbots, Robotic Process Automation oder Blockchain in der Bildung genutzt werden können und lernen die datenschutzrechtlichen Herausforderungen kennen.

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Auf einen Blick

Start:

auf Anfrage

Dauer:

4-tägiger Präsenzkurs, mehr Details zur Durchführung

Kosten:

CHF 1'500.00

Durchführungsort: 

Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur oder online

Unterrichtssprache:

  • Deutsch, Englisch
  • Das Unterrichtsmaterial ist teilweise in englischer Sprache.

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

  • Fachpersonen der Hochschul-, Erwachsenen- und Berufsbildung (z.B. Dozierende, Aus- und Weiterbildungsverantwortliche oder Kursleitende) in Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verwaltung, die ihre Kompetenzen im Bereich des digitalen Lehrens und Lernen erweitern möchten.
  • Fachpersonen, welche bereits Erfahrungen und Kenntnisse im Konzipieren und Begleiten von Online-Lernumgebungen und Lernprozessen haben und über einen versierten Umgang mit ICT und Medien verfügen.

Ziele

Die Teilnehmenden können

  • die Wirkungsweise von Artificial Intelligence erläutern;
  • die Möglichkeiten von Learning Analytics für das personalisierte und adaptive Lernen identifizieren und diesbezügliche Anwendungsmöglichkeiten konzipieren;
  • die Einsatzmöglichkeiten von Blockchain und Chatbots in der Bildung beschreiben;
  • die Technologie des Robotic Process Automation (RPA) anwenden;
  • die Möglichkeiten und Grenzen von Artificial Intelligence und Learning Analytics im Kontext datenschutzrechtlicher Herausforderungen und ethischer Fragestellungen diskutieren.

Inhalt

  • Wirkungsweise von Artificial Intelligence
  • Learning Analytics für personalisiertes und adaptives Lernen
  • Potenziale und Einsatzmöglichkeiten von Chatbots und Blockchain in der Bildung
  • Anwendung von Robotic Process Automation (RPA)
  • Datenschutzrechtliche und ethische Fragestellungen

Methodik

  • Online-Selbstlernumgebung
  • Interaktive Input-Referate
  • Workshops

Mehr Details zur Durchführung

4-tägiger Präsenzkurs

Beratung und Kontakt

Veranstalter

Anmeldung

Zulassungskriterien

  • Fachpersonen der Hochschul-, Erwachsenen- und Berufsbildung (z.B. Dozierende, Aus- und Weiterbildungsverantwortliche oder Kursleitende) in Bildungsinstitutionen, Unternehmen und Verwaltung, die ihre Kompetenzen im Bereich des digitalen Lehrens und Lernen erweitern möchten.
  • Fachpersonen, welche bereits Erfahrungen und Kenntnisse im Konzipieren und Begleiten von Online-Lernumgebungen und Lernprozessen haben und über einen versierten Umgang mit ICT und Medien verfügen.

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

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