Studie «Nachhaltigkeit – wo steht der Schweizer Mittelstand?» jetzt verfügbar

Die Ergebnisse unserer diesjährigen Studie in Zusammenarbeit mit Mazars wurden am 11. Mai 2023 in Zürich präsentiert.

Die Ergebnisse zeigen, dass Nachhaltigkeitsthemen für die meisten befragten Unternehmen einen hohen Stellenwert haben. Jedoch ist die Berichterstattung darüber oft (noch) kein Thema. Doch das wird sich bald ändern, denn es wird erwartet, dass die Nachhaltigkeitsberichterstattung aufgrund der regulatorischen Entwicklung in der Schweiz und in der EU in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird.

Lesen Sie selbst, was für Erfahrungen Unternehmen bereits gemacht haben und welche Herausforderungen sich ihnen stellen. Wir wünschen eine spannende Lektüre. Anregungen und Fragen stellen Sie gerne an die Autorenschaft. Zur Studie(PDF 8,8 MB).

Autorenschaft

Andreas Buchs, ZHAW Institut für Financial Management