Beitrag zum India Global Innovation Connect: Michael Kendzia in Bengaluru

Der SML-Studiengangleiter des BSc International Management, Michael Kendzia, nahm Anfang Juni als Panelmitglied an der zweiten Sitzung der India Global Innovation Connect (IGIC) Konferenz in Bengaluru teil.

Dr. Michael Kendzia, der an der ZHAW SML den Bachelorstudiengang International Management leitet, wurde als Podiumsteilnehmer für die zweite Sitzung der Konferenz India Global Innovation Connect (IGIC) am 1. und 2. Juni 2023 in Bengaluru eingeladen.

Das Thema der Diskussion war die Nutzung von Partnerschaften zwischen Industrie und Hochschulen in Indien, um das Land im Kreis innovationsstarker Staaten zu positionieren. Die Lektion aus den Ländern, die bereits zu diesem Kreis gehören, war klar: Keine Innovationsführerschaft ohne starke Forschung & Entwicklung und keine starke Forschung & Entwicklung ohne genügend Talente und effiziente Partnerschaften zwischen Industrie und Hochschulen.

Michael Kendzia betonte die Bedeutung von Ausbildungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz, wie beispielsweise das Lehrlingssystem in der Schweiz. Darüber hinaus könnte Indien von Innosuisse-Projekten profitieren, die den Wissenstransfer von der Wissenschaft zu den Unternehmenspartnern erleichtern.