Gesucht // Studentische Hilfskraft (Stundenlohnbasis)

Möchten Sie praktische Erfahrungen in anwendungsorientierten Forschungsprojekten sowie Marketing/Kommunikation sammeln? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Das Zentrum für Kulturmanagement (ZKM) befasst sich in Lehre, Weiterbildung, Forschung und Beratung mit allen relevanten Themen des Kulturmanagements sowie Fundraising, Sponsoring und Eventmanagement. Unser zentrales Anliegen ist die Förderung des strategischen Denkens und unternehmerischen Handelns in der Kultur. Dabei setzten wir hohe Standards in Aus- und Weiterbildung und legen grossen Wert auf die zielgerichtete Verknüpfung von Theorie und Praxis. Wir kooperieren mit Akteur:innen aus Kulturbetrieben und -projekten, der öffentlichen Verwaltung, der Kreativwirtschaft, dem Nonprofit-Sektor sowie aus der Sponsoring- und Eventbranche.

Ihre Aufgaben

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung studentische Hilfskräfte, welche punktuell Arbeiten in den Bereichen Forschung und Beratung sowie Marketing/Kommunikation übernehmen. Hierbei handelt es sich um folgende Tätigkeiten (nicht abschliessend):

Forschung und Beratung:

• Datenauswertungen
  • Recherchetätigkeiten
  • Literaturerfassungen
  • Interviewtranskriptionen

Marketing/Kommunikation:

• Bewirtschaftung Webseite
  • Content Management
  • Social Media Marketing und Community Management
  • Unterstützung bei Veranstaltungen

Ihr Profil

• Sie ablsovieren einen Bachelor oder Master (Uni/FH) in Betriebsökonomie, NPO Management, Kommunikation, Politik, Sozialwissenschaft oder einem verwandten Gebiet
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte, selbständige Arbeitsweise und sind versiert im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Sie haben eine Affinität zu interdisziplinären Arbeiten an der Schnittstelle von Kultur, Wirtschaft, Politik und NPO
  • Erfahrungen in qualitativen und/oder quantitativen Methoden sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation sind von Vorteil
  • Sehr gute sprachliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab

Interesse?

Bei Fragen steht Ihnen unsere Zentrumsleitung Prof. Dr. Leticia Labaronne telefonisch oder via Mail zur Verfügung. Bewerbungen können mitsamt Lebenslauf und einem kurzen Motivationsschreiben via Mail bei Prof. Dr. Leticia Labaronne eingereicht werden.

Es besteht die Option auf eine künftige Teilzeit-Anstellung als wissenschaftliche Assistenz.