Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Publikationsreihe Innovation in Higher and Professional Education

Unter dem Titel „Innovation in Higher and Professional Education“ veröffentlicht das Zentrum für Innovative Didaktik Studien, Werkstattberichte aber auch didaktische Handreichungen und Konzeptpapiere. Die Reihe ist Open Access und frei zugänglich. 

Ausgaben Studie Download
Nr. 1 Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie–Studie Studie als PDF
Nr. 2 Besser, schlechter, ändert nichts? Eine Evaluation des Papierlosen Studiums aus didaktischer Sicht Studie als PDF
Nr. 3 BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education Studie als PDF
Nr. 4 Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen Studie als PDF
Nr. 5 Criteria to Assess Professional, Methodological, Social & Self-Competence Studie als PDF
Nr. 6 BeForE - 2017 Bericht Foresight in Higher Education No. 2 Studie als PDF
Nr. 7 Wissenschaftliche Begleitforschung FLEX, Report Assessment-Stufe 2015-2017 Studie als PDF