Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Publikationsreihe Innovation in Higher and Professional Education

Unter dem Titel „Innovation in Higher and Professional Education“ veröffentlicht das Zentrum für Innovative Didaktik Studien, Werkstattberichte aber auch didaktische Handreichungen und Konzeptpapiere. Die Reihe ist Open Access und frei zugänglich. 

Ausgaben Studie Download

Nr. 1

Was ist gute Hochschullehre? Befunde aus der Hattie–Studie Download(PDF 248,7 KB)

Nr. 2

Besser, schlechter, ändert nichts? Eine Evaluation des Papierlosen Studiums aus didaktischer Sicht Download(PDF 970,2 KB)

Nr. 3

BeForE - 2016: Bericht Foresight in Higher Education Download(PDF 547,4 KB)

Nr. 4

Kriterien zur Erfassung von Fach-, Methoden-, Sozial- & Selbstkompetenzen Download(PDF 626,5 KB)

Nr. 5

Criteria to Assess Professional, Methodological, Social & Self-Competence Download

Nr. 6

BeForE - 2017 Bericht Foresight in Higher Education No. 2 Download(PDF 465,0 KB)

Nr. 7

Wissenschaftliche Begleitforschung FLEX, Report Assessment-Stufe 2015-2017 Download