Eingabe löschen

Kopfbereich

Hauptnavigation

Prof. Dr. Claude Müller Werder

Prof. Dr. Claude Müller Werder

Prof. Dr. Claude Müller Werder

ZHAW School of Management and Law
Zentrum für Innovative Didaktik
St.-Georgen-Platz 2
8400 Winterthur

+41 (0) 58 934 49 55
claude.muellerwerder@zhaw.ch

Arbeit an der ZHAW

Tätigkeit

Zentrumsleitung Zentrum für Innovative Didaktik (ZID)

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Digital Learning, Educational Design, Hochschuldidaktik, Problem-based Learning

Lehrtätigkeit

Leitung CAS Digital Learning

Lehrtätigkeit in der Weiterbildung

Berufserfahrung

  • Leiter Zentrum für Innovative Didaktik
    Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
    2013 - heute
  • Lehraufträge im Master of Business Administration
    Universität Halle-Wittenberg
    2012 - 2013
  • Dozent
    Pädagogische Hochschule Zürich
    2008 - 2013
  • Assistent/Oberassistent/Lehrbeauftragter
    Institut für Gymnasial- und Berufspädagogik an der Universität Zürich
    2000 - 2008
  • Lehrperson an Gymnasien für Geografie und Wirtschaft & Recht
    Gymnasien Kantonsschulen Zürich
    2000 - 2006
  • Lehrperson Berufsschule
    Berufsschule für Detailhandel
    1996 - 2000

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung

  • Führungsausbildung
    Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
    2015 - 2015
  • Proficiency (CPE) / English
    Cambridge
    2009 - 2009
  • Dr. phil. / Pädagogik
    Universität Zürich
    2003 - 2007
  • Dipl. Handelslehrer / Wirtschaft & Recht
    Universität Zürich
    1999 - 2000
  • lic.oec.publ. / Betriebswirtschaft
    Universität Zürich
    1997 - 2000
  • Höheres Lehramt / Geografie
    Universität Zürich
    1998 - 1999
  • dipl. geogr. / Geografie
    Universitäten Zürich und Lausanne
    1991 - 1997

Netzwerk

Mitglied in Netzwerken

Projekte

Publikationen

Beiträge in wissenschaftlicher Zeitschrift, peer-reviewed
Bücher und Monographien, peer-reviewed
Buchbeiträge, peer-reviewed
Konferenzbeiträge, peer-reviewed
Weitere Publikationen
Mündliche Konferenzbeiträge und Abstracts