Seminar «Umstellung auf Swiss GAAP FER»

Als überschaubarer und kompakter „True & Fair View“-Standard mit Schweizer Bezug erfreuen sich die Swiss GAAP FER sowohl bei börsenkotierten als auch anderen KMUs immer grösserer Beliebtheit.

Spielen Sie auch mit dem Gedanken, Swiss GAAP FER einzuführen? Möchten Sie deshalb einen fundierten Einblick in die Swiss GAAP FER erhalten und sich ein Bild davon machen, welche Chancen und Herausforderungen eine Umstellung auf Swiss GAAP FER für Ihre Unternehmung mit sich bringen würde? Und möchten Sie erfahren, wie Sie eine Umstellung auf Swiss GAAP FER konkret anpacken müssten?

Das zweitägige Seminar setzt sich mit genau diesen Themen auseinander. Nebst der Vermittlung der theoretischen Grundkenntnisse wird insbesondere auf die konkreten Fragen und Herausforderungen eingegangen, die sich bei einer Einführung von Swiss GAAP FER ergeben können. Anhand zahlreicher praktischer Beispiele wird das Wissen zudem so vertieft, dass Sie in der Lage sind, Swiss GAAP FER in Ihrem Unternehmen erfolgreich einzuführen und anzuwenden.

Abschluss : Kursbestätigung

Start : auf Anfrage

Kosten : CHF 1'390.00

Bemerkung zu den Kosten :

In den Kosten inbegriffen sind die Seminarunterlagen, Getränke, Mittagessen und Zwischenverpflegung.

Durchführungsort :

Campus ZHAW School of Management and Law, Winterthur

Unterrichtssprache : Deutsch

Ziele und Inhalt

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus dem Finanz- und Rechnungswesen von Schweizer KMU sowie Finanzverantwortliche, welche sich eine Umstellung auf Swiss GAAP FER überlegen. Es werden keine vertieften Kenntnisse der Rechnungslegung nach Swiss GAAP FER vorausgesetzt.

Die Teilnehmenden …

Das Seminarprogramm umfasst folgende Themen:

Methodik

Präsenzunterricht (Fachreferat und Übungsbeispiele/Fallstudien)

Zweitägiges Seminar (Kontaktunterricht)

Beratung und Kontakt

Kursleitung:

Jean-Marc Huber
Telefon +41 (0) 58 934 79 56
jean-marc.huber@zhaw.ch

Institut für Financial Management IFI

Anmeldeinformationen

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Start: auf Anfrage

Anmeldeschluss: auf Anfrage