Teamzuwachs am Zentrum für Kulturmanagement

Neu verstärkt Damaris Fischer als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Zentrum für Kulturmanagement der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Damaris Fischer hat 2021 ihren Master of Science in Business Administration mit Spezialisierung in Public und Non-Profit Management an der ZHAW School of Management and Law abgeschlossen. Ihre Masterarbeit schrieb sie zum Thema Virtual Reality Fundraising. Zuvor studierte sie an der Universität Bern und absolvierte 2018 ihren Bachelor of Arts in Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt politischer Soziologie.

Die letzten Jahre hat Damaris als wissenschaftliche Assistentin am Institut für Verwaltungs-Management an der ZHAW School of Management and Law mitgewirkt. Zuvor hat sie diverse Tätigkeiten in verschiedenen Non-Profit Organisationen ausgeübt, unter anderem bei HerSpace in Melbourne, Australien und bei Solidar Suisse in Zürich.

In ihrer Freizeit übt Damaris diverse freiwillige Tätigkeiten aus, beispielsweise für den Ortsverein Veltheim oder für die Pfadi Oensingen. Zudem spielt sie Football bei den Winterthur Warrior Ladies und verbringt gerne Zeit in der Natur beim Zelten.

Über ihre Masterarbeit ist Damaris nun zum Zentrum für Kulturmanagement gestossen. Sie wird sich konkret mit Themen aus dem Fundraisingbereich vertieft auseinandersetzen und ihre Erfahrung zum Thema Partizipation einbringen. Wir freuen uns, Damaris als Teammitglied begrüssen zu dürfen und wünschen ihr einen guten Start am ZKM.