SML-Absolvent ist Top-Bachelor 2014

Gratulation Reto Walther! Der SML-Alumnus (BSc Wirtschaftsrecht) gewinnt den Preis für die beste Bachelorarbeit 2014 beim Wettbewerb von Making Science News und NZZ Campus. Damit geht der Titel «Top Bachelor» erstmals an einen FH-Absolventen.

SML-Alumnus Reto Walther durfte gestern Abend in Zürich 3000 Franken Preisgeld entgegennehmen. Seine Bachelorarbeit «UN Guiding Principles on Business and Human Rights & Effective Remedies – A state-based non-judicial grievance mechanism for Switzerland» hat die Jury des Wettbewerbs von Making Science News und NZZ Campus überzeugt. Sie beurteilte die Arbeit als “sorgfältig und gründlich“ sowie „pragmatisch, handlungs- und lösungsorientiert”. Neuigkeitswert und Aussenwirkung wurden besonders hervorgehoben. Mehr zu Reto Walther und seiner Bachelorarbeit erfahren Sie im Blog-Beitrag.