Schweizer Green Fintech Netzwerk (GFN) lanciert

Die ZHAW School of Management and Law ist im Netzwerk durch Beat Affolter und Jan-Alexander Posth vertreten.

Am Montag wurde am Point Zero Forum das Swiss Green Fintech Network (GFN) lanciert. Das GFN ist ein Zusammenschluss von grünen Fintech-Start-ups, namhaften Datenanbietern, akademischen Institutionen und professionellen Dienstleistungsunternehmen und wird von Gerrit Sindermann, GDFA, und Gewn Jettain, Pelt8, geleitet. Die Mitglieder des Netzwerks haben sich der Verwirklichung der Vision des GFN verschrieben: "Bis 2030 wird das Schweizer Ökosystem für grüne digitale Finanzen weltweit führend sein, wenn es darum geht, positive Auswirkungen auf Umwelt und Wirtschaft zu erzielen."

Das Netzwerk verpflichtet sich, den effizienten Zugang zu wichtigen Nachhaltigkeitsdaten zu fördern, substanzielle Unterstützung und Finanzierung zu gewährleisten und Verbindungen innerhalb der nationalen und globalen grünen Fintech-Landschaft zu knüpfen. Es wird als dynamischer Ökosystempartner und Plattform fungieren. Eine detailliertere Übersicht finden Sie auf der Website des Netzwerks: https://www.greenfintechnetwork.org/

Die ZHAW School of Management and Law ist im GFN durch Beat Affolter und Jan-Alexander Posth vertreten.

Zur Pressemitteilung: Link(PDF 99,4 KB)