Impulstag Um­setzung UNO-Behindertenrechts­konvention im Kanton Zürich, 29.01.2019

Das Kantonale Sozialamt und die Behindertenkonferenz Kanton Zürich (BKZ) laden Verwaltungsstellen, Organisationen, Direktbetroffene und weitere Fachleute zu einer Kickoff-Veranstaltung ein.

Am Impulstag werden Ergebnisse der Studie zum Handlungsbedarf aufgrund der UNO-BRK im Kanton Zürich präsentiert, verfasst von Tarek Naguib (ZHAW, Zentrum für Sozialrecht), Sylvie Johner-Kobi (ZHAW Institut für Vielfalt und gesellschaftliche Teilhabe) und Fiona Gisler (ZHAW Institut für Sozialmanagement).

Regierungsrat Mario Fehr wird ein Referat halten sowie der Fachexperte Ottmar Miles-Paul aus Kassel (D). Der Nachmittag ist dem Austausch in Gruppen und einem Ausblick für die Zukunft gewidmet.

Der Impulstag findet am 29. Januar 2019 im Volkshaus der Stadt Zürich statt.

Programm(PDF 53,5 KB)

Website Sozialamt des Kantons Zürich