Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Al Jazeera: Epilogue to History

Dozent Khaldoun Dia-Eddine wurde vom arabischen Fernsehsender Al Jazeera als Experte eingeladen

Dozent und Geschichts-Experte Khaldoun Dia-Eddine wurde in die Sendung «Epilogue to History» des arabischen Fernsehsenders Al Jazeera zum Thema «Die Kriege, die Tür zu neuen Weltordnungen» eingeladen. Dia-Eddine erläuterte die Definition der Weltordnung in den internationalen Beziehungen und erklärte die Entwicklung der neuen Weltordnung nach dem Zweiten Weltkrieg.

Die anschliessende Diskussion im Epilogteil fand mit zwei prominenten Experten aus Katar und dem Vereinigten Königreich statt, zusätzlich zu weiteren Beiträgen von Experten aus den USA, Norwegen und Russland. In diesen Diskussionen ging es vor allem um die Analyse der aktuellen Entwicklung der Weltordnung im Schatten des Krieges in der Ukraine. Das Programm fand in arabischer Sprache statt.