Paralegal-Forum 2023: 20 Jahre Paralegal – Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

CAS Paralegal – Eine Erfolgsgeschichte mit Tradition
2002 schlossen die ersten Absolvent:innen ihre Ausbildung im Nachdiplomkurs Paralegal an der Zürcher Hochschule in Winterthur ab. Aus der Zürcher Hochschule in Winterthur wurde danach die ZHAW und aus dem Nachdiplomkurs Paralegal wurde der CAS Paralegal. Der Studiengang wird heute zweimal pro Jahr angeboten und erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit.

Die Swiss Paralegal Association – Die Interessenvertretung des Berufsstands
Am 30. Januar 2003 wurde in Winterthur auch die Swiss Paralegal Association gegründet. Die Vereinigung hat sich zum Ziel gesetzt, das Berufsbild der Paralegal, welches in Nordamerika seit Jahrzehnten fester Bestandteil der juristischen Berufslandschaft ist, auch in der Schweiz zu etablieren. Sie ist Ansprechpartnerin und Vermittlungsstelle für Behörden, Arbeitgeber und Paralegals, bietet eine auf die Bedürfnisse der Mitglieder zugeschnittene Informations-Plattform und engagiert sich für ein qualitativ hochstehendes Aus- und Weiterbildungsangebot an Schweizer Hochschulen.

Homecoming Day und Networking
Kanzleien, Behörden oder Rechtsdienste sind auf Paralegals angewiesen. Am 25. Mai 2023 fand der Homecoming Day der Schweizer Paralegals statt. Eine einzigartige Gelegenheit, Ihr Netzwerk auszubauen und Kontakte zu knüpfen.

Von: 25. Mai 2023, 19.00 Uhr