Junior Agency Award 2023

Die ZHAW Jury, welche die Vorausscheidung für den LEADING SWISS AGENCIES Junior Agency Award 2024 bewerten wird, steht fest.

Das Gewinner-Team der Vorausscheidungen vom 13. Mai 2024 an der ZHAW qualifiziert sich für die Award Verleihung am Montag, 10. Juni 2024 in der MAAG Event Hall in Zürich. Dort treten die Finalisten-Teams der vier Fachhochschulen gegeneinander an und präsentieren ihre Kampagnenideen für ein mehrjährig ausgelegtes Marketing-Konzept für die Art Museums of Switzerland im Auftrag von Schweiz Tourismus.

Die Jury für die Vorausscheidung am 13. Mai 2024 an der ZHAW:

• Monica Jäggi, Geschäftsführerin/Mitinhaberin, Konnex AG
  • Galina Helbling, Senior Brand Strategist, Wunderman Thompson Switzerland
  • Dani Schranz, Creative Director/Partner, GRIP Agency

Der Junior Agency Award (JAA) ist ein anspruchsvoller Hochschulwettbewerb für High Potentials in der Marketingkommunikation. Organisiert wird der Wettbewerb durch LEADING SWISS AGENCIES (LSA – Verband der führenden Kommunikationsagenturen der Schweiz), zusammen mit Schweizer Hochschulen. Die Studierenden arbeiten während eines Semesters an einer Kampagne für einen Kunden. Die Arbeit erfolgt in Teams und wird von LSA-Agenturen begleitet. Die Studierenden lernen so am praktischen Beispiel, mit Kundenanforderungen, Kreativität und Budgetvorgaben zu arbeiten, und erhalten Einblick in die Agenturwelt.

Teilnehmende Hochschulen und Agenturen

Teilnehmende Hochschulen:
Berner Fachhochschule (BFH), Hochschule Luzern (HSLU), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Fachhochschule Graubünden (FHGR)

Teilnehmende Agenturen:
cw burson cohn & wolfe; Bühler und Bühler; Contcept Communication; dentsu Switzerland; Die Botschafter; Farner Consulting; furrerhugi.ag; Futureworks; Geyst; In flagranti; Inhalt&Form; Jeff Zürich; Kreisvier; Maxomedia; Merkle Switzerland; Mediaschneider Zürich; Newsroom Communication; OMD; Publicis Zürich; Serviceplan Group Switzerland; TBWA Switzerland; Wirz Group; Webrepublic.

Mehr Informationen zum LSA Junior Agency Award: www.junioragencyaward.ch