SML ist PRME Champion

Die Principles for Responsible Management Education (PRME), eine Initiative des United Nations Global Compact, hat die PRME Champions für 2024-2025 gekürt. Diese ausgewählte Gruppe besteht aus 47 PRME-Unterzeichner:innen, die durch ihre Aktivitäten dazu beitragen, die Herausforderungen der PRME-Gemeinschaft anzugehen und somit einen Wert für die Wirtschaft und Gesellschaft schaffen. Die ZHAW School of Management and Law (SML) ist stolz, eine dieser ausgewählten PRME Champions zu sein.

Eine Übersicht aller PRME Champions und weiterführende Informationen gibt es hier.
Seit 2014 ist die SML Teil der Initiative und nimmt ihre Verantwortung wahr, eine nachhaltige Entwicklung und Gesellschaft zu unterstützen. Als Business School will die SML erreichen, dass ihre Studierenden die Zusammenhänge zwischen ihrem Handeln und den ökologischen und sozialen Herausforderungen verstehen und über ihre Verantwortung als künftige Fach- und Führungskräfte nachdenken. Zudem müssen sie die Modelle und Werkzeuge kennen, mit denen Unternehmen Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung als Erfolgsfaktor verstehen und umsetzen können. Lehrpersonen, Forschende und Mitarbeitende setzen sich seit Jahren engagiert dafür ein. Die Prinzipien für eine verantwortungsvolle Managementausbildung (engl. Principles for Responsible Management Education – PRME) sind das ideale Instrument, um die Organisation in dieser Hinsicht weiterzuentwickeln. Weitere Informationen zu den Aktivitäten der ZHAW School of Management and Law innerhalb der PRME-Initiative sind hier aufgelistet.