Neue Leitung des Centers for Corporate Responsility

Die Abteilung International Business freut sich, die Ernennung von Prof. Dr. Christian Vögtlin zum neuen Professor für Business & Society und Leiter des CCR Research Center an der ZHAW School of Management and Law bekannt zu geben.

Prof. Dr. Christian Vögtlin stösst per 1. September 2022 von der dreifach akkreditierten Audencia Business School in Nantes, Frankreich, wo er Professor für Managerial Responsibility war, zu unserem Departement International Business. Ausserdem ist er Privatdozent an der Universität Zürich. Seine Habilitation und seinen Doktortitel in Betriebswirtschaftslehre erhielt er von der Universität Zürich und hatte eine Gastprofessur an der ESADE Business School inne.

Seine Forschungs-, Ausbildungs- und Beratungstätigkeiten liegen im Bereich der Nachhaltigkeit und der sozialen Verantwortung von Unternehmen, mit Schwerpunkt auf verantwortungsvoller Führung, verantwortungsvoller Innovation und Unternehmensethik. Seine Forschungsergebnisse wurden in Fachzeitschriften wie Academy of Management Perspectives, Business Ethics Quarterly, Journal of Management Studies und Journal of Business Ethics veröffentlicht und in Wirtschaftsmedien wie Forbes, The Guardian und Les Echos vorgestellt. Seine Forschungsarbeiten werden häufig in den entsprechenden Medien zitiert und haben die Debatte über verantwortungsvolle Führung und verantwortungsvolle Innovation geprägt. Christian war früher Redakteur des Journal of Business Ethics und ist derzeit Mitherausgeber der Zeitschrift Business & Society. Er ist Mitglied in mehreren akademischen Vereinigungen.

Mit Christian Vögtlin konnten wir einen angesehenen internationalen Experten auf dem Gebiet der verantwortungsvollen Führung und Innovation gewinnen, der ein starkes Interesse daran zeigt, unsere Bemühungen bei der Verfolgung unserer prominenten ESG- und Ethik-Agenda weiter voranzutreiben. Wir heissen Christian herzlich willkommen in unserem Team!

Zum Center for Corporate Responsibility