Infoveranstaltung MAS Physician Associates Skills

Wir laden Sie ein, sich über den Master of Advanced Studies (MAS) in Physician Associate Skills, die CAS 1 -3 Klinische Fachspezialistin / klinischer Fachspezialist Basic, Advanced und Proficient zu informieren.

Mit dem Master of Advanced Studies (MAS) in Physician Associate Skills erarbeiten Sie sich die Fähigkeit, von Ärzten delegierte Tätigkeiten zu übernehmen. Dadurch decken Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen Arzt / Ärztin und dem interprofessionellen Behandlungsteam ab und leisten einen wichtigen Beitrag zur patientenorientierten Behandlung und Betreuung.

Physician Associates sind dem ärztlichen Dienst zugeordnet und übernehmen delegiert klinisch-medizinische Aufgaben. Besonders geschätzt werden die koordinativen Tätigkeiten. Dank der neuen Funktion werden die klinischen Prozesse verbessert und die Ärzteschaft entlastet und die Betreuungsqualität steigt zum Wohle der Patient:innen.

Wir zeigen Ihnen den Aufbau der Weiterbildung, die Inhalte und die beruflichen Perspektiven auf. Daneben bietet Ihnen die Infoveranstaltung auch Gelegenheit, im kleinen Kreis Fragen zu stellen.

Ort der Veranstaltung

Diese Veranstaltung ist kostenlos und findet online via Zoom statt. Der Link wird Ihnen wenige Tage vor dem Anlass per Mail zugeschickt.

Persönliche Beratung

Anita Manser Bonnard, Leitung Weiterbildung Institut für Public Health, nimmt sich gerne Zeit für Sie. Sie kann Ihnen aufzeigen, welche Optionen sich für Sie anbieten.

Anmeldung persönliche Studienberatung

Von: 25. April 2024, 18.00 Uhr