Porträts von Absolventinnen und Absolventen

Schwerpunkte

Der Masterstudiengang hat das Ziel, spezialisierte Generalistinnen und Generalisten auszubilden, die über eine breite, wissenschaftlich fundierte Fach- und Methodenkompetenz sowie über eine hohe Selbst-, Sozial- und Handlungskompetenz verfügen.

Sechs Absolventinnen und Absolventen des Masterstudienganges in Angewandter Psychologie der ZHAW berichten in Video-Porträts von ihren Erfahrungen im Studium, ihrem beruflichen Werdegang und über den Wissenstransfer in die Berufswelt.

«Die Arbeits- und Organisationspsychologie eröffnet mir ein Arbeitsfeld, in dem ich in der Wirtschaft stehe – an der Schnittstelle zwischen Mensch und Arbeit. Diese Aufgabe bereitet mir grosse Freude.»

Helen Burri

«Während des Studiums an der ZHAW profitierte ich von reichhaltigen Vorlesungen. Die Dozierenden, welche selbst auf dem aktuellsten Forschungsstand sind, brachten auch sehr viel eigene Praxiserfahrung mit ein.»

David Britschgi

«Besonders schätzte ich die Flexibilität bei der Modulauswahl und der Zusammenstellung meines Stundenplanes. Dies hat mir das berufsbegleitende Studium sehr erleichtert.»

Céline Vuille