Eingabe löschen

Kopfbereich

Schnellnavigation

Hauptnavigation

Porträts von Absolvent:innen

Der Masterstudiengang hat das Ziel, Generalist:innen auszubilden, die über eine breite, wissenschaftlich fundierte Fach- und Methodenkompetenz sowie über eine hohe Selbst-, Sozial- und Handlungskompetenz verfügen.

Absolvent:innen des Masterstudienganges in Angewandter Psychologie der ZHAW berichten von ihren Erfahrungen und Erkenntnissen während dem Studium, ihrem beruflichen Werdegang und über den Wissenstransfer in die Berufswelt.

MSc Angewandte Psychologie

Sara Seichter

«Die Auseinandersetzung mit den Inhalten, mit den Dozierenden, aber auch mit meinem Mitstudierenden, unsere gemeinsame Entwicklung haben mir viel gebracht. Ich habe endlich das Gefühl, am richtigen Ort angekommen zu sein.»

Sara Seichter, Psychologin in der Ameos Seeklinik Brunnen

Zum Erfahrungsbericht

Florian Manz

«Im Studium an der ZHAW haben wir vermittelt bekommen, wie man mit Menschen umgeht, wie man mit einer humanistischen Wertehaltung an sie herantritt. Diese kommt mir nicht nur im Bereich Personalmanagement und Führung zugute.»

Florian Manz, Leiter Berufliche Grundbildung beim Kanton Zürich

Zum Erfahrungsbericht

Erika Eichenberger

«Durch das Studium bin ich offener und authentischer geworden – als Mensch und als Psychologin.»

Erika Eichenberger, Psychotherapeutin in Ausbildung in den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Diensten St. Gallen 

Zum Erfahrungsbericht

Cynthia Jucker

«Durch das flexible Teilzeitstudium konnte ich während dem Masterstudium bereits in der Praxis als psychologische Beraterin arbeiten und die Inhalte mit der Praxis verknüpfen.»

Cynthia Jucker, Psychologin im Ambulatorium Badenerstrasse, Stadt Zürich

Zum Video-Porträt

Gisela Benedek

«Durch das Studium bin ich selbstreflektierter und reifer geworden.»

Gisela Benedek, Wissenschaftliche Assistentin am Psychologischen Institut, ZHAW Departement Angewandte Psychologie

Zum Video-Porträt